Beiträge von markusla

    Vorgestern noch beim ? nachgefragt ob es Neuigkeiten zur Lieferung gibt. Darauf die Antwort: ja er steht beim Importeur. Gestern fahr ich zufällig beim AH vorbei, steht da der Autotransporter und lädt meine blaue Eni ab. Jetzt brauch ich nur noch den Termin zur Übergabe.

    sehr schön, fast wie meiner. Da es das Crystal Face bei mir (noch) nicht zu bestellen gab, hab ich mir dafür die 21-Zöller geleistet.

    Guten Morgen,


    mein Blauer wurde nach 3 Tagen auch schon mehrfach bewundert. So wie ich das sehe hast du auch zur gleichen Zeit bestellt und geliefert bekommen und auch noch sehr ähnliche Ausstattung. Da scheint es in der Programmplanung dann sehr viele Parallelen gegeben zu haben.


    Allzeit gute Fahrt

    Zitat

    Die DKV Apps waren bisher alle Vollschr****, da war mein Navi besser informiert. Ich bin auch gespannt, werde zu meinem FW im November auch eine DKV Ladekarte bekommen. So wie es aussieht, kann die wohl nur laden und für den Rest, also Wischwasser, Maut und Co. muss ich dann die normale DKV Karte behalten. :D

    Zu den sonstigen Nebenkosten habe ich noch gar keine Info. Wäre aber bescheiden wenn man dann 2 Karten braucht.

    Noch ein Kommentar, die App habe ich mir auch mal angesehen. Hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Ich fand aber auch, dass die App für die fossilen Tankstellen schon großes Verbesserungspotenzial hatte und da auch schon nicht alle DKV-Tankstellen angezeigt hat, was bezüglich Reichweitenangst da aber weniger ein Problem darstellte.

    Danke erstmal für euer ausführliches Feedback. Beim jetzigen Kodiaq mit Diesel klappt das mit DKV bei mir auch sehr gut. Von daher würde ich jetzt auch erwarten dass das mit E-Mob auch gut funktioniert. Aber alles was relativ neu ist muss sich erstmal einspielen. Da ich hauptsächlich zu Hause und in der Firma laden werde, ist das eher für die seltenen Langstrecken interessant. Da ich vermutlich erst im Herbst davon berichten kann bin ich auf weiteres Feedback gespannt. Vor allem wenn Yenti schon in Kürze seinen Enyaq bekommt. :)

    Hallo zusammen,


    hat in dieser Runde bereits jemand Erfahrung über Laden an öffentlichen Säulen mit der DKV-Card? DKV behauptet ja von sich ein großes Netz in Deutschland/Europa zu haben. Ist dem so? Danke für den ein oder anderen Erfahrungsbericht.


    Grüße Markus