Beiträge von 00Thomas

Auch Feser-Graf macht schon munter Angebote - ab 229€ im Gewerbe- und ab 269€ im Privatleasing

IMG_20240117_212634.jpg

Das ist irgendwie schon armselig dem Kunden gegenüber, wenn man bedankt, dass die Feser-Graf Holding einen Umsatz von über 1 Mrd € - macht und dabei über 20 Mio € Gewinn erwirtschaftet ( Link ). Selbst bei ~400 Autos wären das 600.000€, die sicherlich gut in die Kundenzufriedenheit investiert werden - wenn diese 400 Käufer dann beim nächsten Mal kein Auto mehr bei der Feser-Graf Gruppe kaufen, dann fehlen Ihnen mal eben 20 Mio € an Umsatz (mal pauschal mit 50.000€ Kaufpreis gerechnet - wobei vermutlich heutzutage ein großer Teil auch Leasing sein dürfte). Leider hat man in der Region nur noch sehr wenig Auswahl, wenn es etwas aus dem Konzern sein soll...

Ich hatte wirklich gehofft, dass die Floskel "Teilnehmende Händler" eher so ist, wie die "Teilnehmenden Restaurants" bei McDonald's - da gibt es ja quasi nirgends nicht die aktuellen Angebote. Leider ist das hier komplett anders.

Angeblich war die Info gestern "brandneu" und ich habs wohl nur deshalb so schnell bekommen, weil ich nachgefragt habe.

Ich war in Fürth im Skoda Zentrum und angeblich ist es die Entscheidung der Holding, die über dem ganzen schwebt.

Ja ich finde es auch mehr als schwach von einem Händler dieser Größe wobei natürlcih genau das als Gegenargument benutzt wird. Angeblich haben die mehr als 400 Autos in der Pipeline. Auf den Einwand, dass da ja sicher auch gewerbliche Bestellungen und wegen des Preises nicht förderfähige dabei sind konnte oder wollte der Verkäufer nichts sagen.

Wenn überhaupt noch Bewegung reinkommen sollte, dann wohl nur über eine "Protestwelle" der betroffenen Besteller. Vielleicht macht ja auch die Skoda-Leasing ein "Vergleichsangebot".

Über Alternativen habe ich nicht gesprochen, ich habe eher dazu geraten zu hoffen, dass das Auto pünktlich kommt und keine Mängel hat die eineWandlung möglich machen.

Danke für die Info - dann werde ich auch betroffen sein, obwohl mir mein Verkäufer noch immer keine Info diesbezüglich hat zukommen lassen. Aber da ich auch in Fürth war, muss man wohl kein Hellseher sein um das kommen zu sehen.

Schöne sche**e

Die Feser-Graf Gruppe hat sich heute gemeldet. "WIr nehmen nicht teil" :(

Bezieht sich das tatsächlich auf die gesamte Gruppe? (Magst Du uns mitteilen, wo Du warst?)
    Oder macht da jeder Händler sein eigenes Süppchen? Ich habe bisher noch nichts erhalten - aber nach dieser Aussage sehe ich dann auch eher schwarz...

Für einen Händler dieser Größe schon schwach - die sollten ja genug Umsatz haben um das auch stemmen zu können, möchte man meinen!

Hattest Du dann auch Alternativen angefragt? Rabatt für Winterräder oder ähnliches?

Da kann ich mich sehr glücklich schätzen, da mein Händler mir gestern direkt per e-Mail zugesagt hat das er sich beteiligen wird…

Generell dürfen jetzt halt alle Beteiligten die Entscheidung der Politik ausbaden und jeder macht für sich eine +/- Liste und entscheidet dann wieder für sich und der Letzte in der Kette kann nur noch damit leben…

Drücke allen die Daumen das sich die meisten Händler noch zur Teilnahme durchringen…

Da kannst Du Dich, glaube ich, wirklich glücklich schätzen. Mein Händler weiß noch nicht, ob er teilnehmen wird/will oder nicht - bzw. wenigstens der Verkäufer weiß aktuell noch nichts.

Und dass, obwohl das Autohaus zur zweitgrößten Händlergruppe Deutschlands gehört - allerdings war auch meine Leasingrate schon sehr gut für den Enyaq (glaube ich zumindest ;))