Beiträge von Der_Fisch001
-
-
gibt es andere legale Möglichkeiten die Begrenzung aufzuheben?
Nein. Fertig.
-
aber das wir mehr Strom exportieren als importieren ist schwer zu glauben,
Da musst du nichts glauben, dass kannst du dir ganz einfach ansehen. Auf der Seite der ENTSOE.
Cross Border Physical Flow DE/FR 27.07.2022 -
-
OffTopic: Lacht jetzt nicht, aber vor Jahren war mal ein ernsthafter Artikel in der Lokalzeitung, in dem begeistert über einen lokalen Tüftler berichtet wurde, der sein Auto mit auf dem Auto montierten Windräder auflädt/antreibt. Das war lange vor dem eAuto Boom und es war NICHT der erste April.
Ich ärgere mich bis heute, dass ich diese journalistische Glanzleistung nicht für de Nachwelt archiviert habe. -
Morgen jährt sich die Vertragsunterzeichnung. Aktuelle Auskunft vom Freundlichen ist Produktionseinplanung in KW28. Wer nimmt noch Wetten an?
Davon abgesehen hat eine Bekannte von einem Stadtfest am letzten Wochenende berichtet. wo angeblich ein Enyaq 80 mit fast meiner Wunschausstattung quasi zum Mitnehmen rumstand. Schlappe 5.000€ teurer als meine Konfig, aber dafür sofort verfügbar. Seufz.
-
-
So langsam wird es schon frustrierend, wenn man sieht, wie viel von den Enyaqs ausgeliefert werden, die teilweise deutlich später als meiner bestellt wurden. Besonders, weil ich ja offensichtlich nicht einmal eine Produktionseinplanung habe, sonst hätte man mir das Wechselangebot zu einer der drei Varianten ja nicht gemacht.
Ach, was ärger ich mich, sind ja erst 11 Monate, andere warten ja länger
-
-
Lustig finde ich ja, dass beim Ford Mach-E weiterhin ein Jahr Ionity ohne Grundgebühr und für 31ct angeboten wird.
ZitatAls Besitzer eines Ford Mustang Mach-E profitieren Sie zusätzlich ein Jahr lang vom kostenfreien Zugang zum IONITY-Ladenetzwerk und erhalten für das erste Jahr vergünstigte Ladekonditionen: Anstelle des Normalpreises in Höhe von 0,79 Euro/kWh zahlen Ford Mustang Mach-E-Kunden lediglich 0,31 Euro pro kWh inklusive Mehrwertsteuer.
Quelle: https://www.ford.de/fahrzeuge/ford-mustang-mach-e/laden
(Sorry, sollte das bereits Thema gewesen sein.)