Beiträge von Der_Fisch001

    Scheine mich missverständlich ausgedrückt zu haben. Ich wollte wirklich nur wissen, ob der Parkassisst mit seiner Abstandswarnung weiterhin vorhanden und brauchbar ist. Hab inzwischen in der Betriebsanleitung nachgelesen und dem scheint so zu sein.

    Es geht mir NICHT darum, die Qualität der Rückfahrkamera oder die berechtigte Kritik daran zu relativieren. Muss man ja ganz vorsichtig sein, so mancher scheint sich da ja sofort auf den Schlips getreten zu fühlen. :)

    Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt geschlagen werde: Ich hab ja den Enyaq noch nicht, aber braucht man zum Einparken "zwingend" die Rückfahrkamera? Ich hab derzeit nen Peugeot 5008, da verlass ich mich voll auf die Abstandssensoren und das Gepiepse, welches mich brav warnt, wenn ich irgendwo zu nahe dran komme.

    Das ist doch auch beim Enyaq vorhanden und funktioniert, oder? Die Rückansicht ist doch eigentlich nur ein nettes Gimmick mit den Hilfslinien, aber grundsätzlich auch nur eine Zusatzfunktion zu den Parksensoren, oder?

    Und ja, es gibt auch noch die Rückspiegel, aber ich mag das Gepiepse ;)

    Ich bin bei Awattar, einem Stromanbieter, bei dem man den stündlich wechselnden Börsenpreis plus Aufschlag bezahlt. Hat Vorteile, wenn es viel Ökostrom an der Börse gibt, dann kann der Strompreis ins Negative rutschen, was dann vom Aufschlag abgezogen wird. In guten Zeiten ist das also extrem günstig. In guten Zeiten. Dieses Jahr ist dafür aber keine gute Zeit. Und morgen wird der bisherige Tiefpunkt erreicht, dann kostet die Kilowattstunde um 19.00 Uhr nach Börsenpreis schlappe 52,72 ct Brutto. Dazu kommen noch Netzentgelte und sonstige Gebühren, so dass mich die KW/h dann etwa 80 ct kostet.


    Hier kann man sich die Börsenpreise mal schön aufbereitet ansehen: Awattar Börsenpreise Stündlich


    Angesichts dessen können wir wohl davon ausgehen, dass nächstes Jahr alle Stromanbieter ihre Preise deutlich nach oben korrigieren werden. Bin gespannt, ob davon auch die PowerPass Preise betroffen sein werden.