EnBW ist bei Electroverse schon wieder teurer geworden.
War ein kurzes Vergnügen.
EnBW ist bei Electroverse schon wieder teurer geworden.
War ein kurzes Vergnügen.
Hast du irgendwo gelesen, ob die aktiv auf Preisanpassungen hinweisen? Oder muss man selber bei jedem Ladevorgang erst in die App schauen?
Es kommt keine aktive Meldung. Beim Aktivieren der Säule hat man aber den aktuellen Preis immer im Blick.
Denke auch, dass Electroverse schneller/eher die Preise mal anpasst wie andere Anbieter.
EnBW Hypernetz Stationen mit Electroverse sind echt eine Alternative.
Weitere Vorteil bei Electroverse: Sie erheben keine Blockiergebühr (bei DC weniger relevant als bei AC).
Ich bin mit Electroverse sehr zufrieden. Lade seit letzten Herbst an meiner Stammsäule (AC) für 0,30€/kWh. Mangels Wallbox am Mietobjekt eine Super-Alternative.
Mir würde die Funktion „Türen verschließen“ im ersten Schritt ausreichen.
Öffnen benötige ich nicht ganz so dringend.
Hatte in den letzte Tagen nachts beim Rumdaddeln in der App gemerkt, dass der Enyaq unverschlossen in der Einfahrt steht. Musste mich dann nochmal aus dem vorgewärmten Bett zum Schlüssel in den Flur quälen. Per App aus dem Bett wäre es bequemer gewesen. 😂
Es scheint dann jetzt für die meisten in die richtige Richtung zu gehen.
Die Kommunikation und lange Ungewissheit war sicher das größte Ärgernis.
Wobei ich in meinem konkreten Fall sicher besser da gestanden habe, als viele andere. Mein Händler hat offen und regelmäßig kommuniziert.
Hallo,
wir hatten zuletzt eine Kindersitz-Unterlage von Maxi Cosi im Einsatz, welche aber für die Enyaq Rücksitze zu kurz ist. Außerdem hatte mich gestört, dass das Sitzpolster zur Tür ungeschützt ist.
Ich bin jetzt bei Amazon fündig geworden und finde die Unterlage passt gut zum Enyaq.
Es gibt links und rechts Zusatzflächen, die man bei Bedarf ausklappen kann. Auch die komplette Länge der Sitzfläche wird jetzt vor Abrieb und Schmutz geschützt. Die Aussparungen für ISOFIX sind passend positioniert.
Also kurz und knapp:
Leasing 24 Monate
Lagerfahrzeug beim Händler
Leasingabschluss 13.12.23
Zulassung 21.12.23
Abholung 22.12.23
Leasingvertrag unverändert.
Skoda hat die volle Summe übernommen. Die Auszahlung (4.500 Euro) ist über den Händler erfolgt.
Die Kommunikation mit dem Autohaus war gut und offen. Ich konnte darauf verzichten, zusätzlich auf Skoda oder die Presse zuzugehen.
Alles anzeigenBei mir steht die Rückzahlung der bei Abholung getätigten Sonderzahlung kurz vor der Anweisung. Das hat heute das Autohaus bestätigt. Die zuletzt noch offene Einigung zwischen Skoda und der VW Leasing zur Abwicklung scheint also erfolgt zu sein.
Ich gehe davon aus, dass mit etwas Glück das Geld bis Mitte der kommenden Woche da ist.
Meine Konstellation:
Leasing 24 Monate
Zulassung/Übernahme Dez. 2023
Als Ergänzung zu meinem vorherigen Post:
Das Geld ist gestern vollständig bei mir auf dem Konto eingetroffen (Zahlung von Skoda Deutschland, Auszahlung über den Händler).
Ich habe einen 80X (MJ23.2).
Welche Peak-Ladeleistung sollte dieser laut Skoda haben? So richtig rauslesen konnte ich das bisher nirgendwo. Im Lauf der Zeit gab es ja einige Änderungen.