Beiträge von Teguzi

Mich hat in letzter Zeit immer wieder der „Lane-Assistent „ genervt, daher habe ich mithilfe von OBD11 die Codierung so angepasst, dass der „Lane-Assistent „ sich den letzten Zustand merkt, also nicht automatisch eingeschaltet wird.

Seit dieser Änderung ist die Fehlermeldung verschwunden. Lenkradheizung an ohne ständiges piepen. Der Travel-Assistent funktioniert auch in diesem Modus, also ohne aktiviertem „Lane-Assistent „

Wie hast du das denn codiert? Finde ich den Code irgendwo? Würd ich auch gerne einmal ausprobieren. Hab während der Weihnachtsfeiertage genügend Zeit zum Spielen...

Anscheinend geht das nur wenn auch die SkodaApp funzt.

Wenn man irgendwann einmal die Skoda App zum Laufen gebracht und den Skoda Account mit Tronity verbunden hat, funkt Tronity as should... (auch wenn die Skoda App gerade down ist). Hat einige Funktionen, die mir gut gefallen, möchte sie nicht mehr missen. Und die Verbindung mit ABRP ist stabiler als über den Dongle in Verbindung mit EvNotify (zumindest bei mir).

Darf ich noch ein wenig drüber-präzisieren? Es gibt tatsächlich 2 Dongles: den ursprünglichen ("OBDeleven Gerät" dzt. um 39,99 EUR), der tatsächlich nur auf Android abstellt, und den NextGen Dongle ("NextGen OBDeleven Gerät" dzt. um 59,99 EUR), der sowohl Android als auch die angebissene Ware bedient.... Rest siehe oben :)

Ich habe den TA nachträglich aktiviert und mit der Lenkradheizung keinerlei Probleme

Ich wollt, ich könnt das auch sagen. Wenn ich die Lenkradheizung nicht anrühre: kein Problem. Sobald ich aber (auch bei ausgeschaltetem TA) die Lenkradheizung aktiviere, kommt spätestens 3 Minuten später die Meldung: "TA zur Zeit nicht verfügbar"...

Ich werd' den TA nun wieder deaktivieren - warme Finger sind mir wichtiger als Spurhalten auf eher kurzen Distanzen...

Hallo Leute,

im "Infotainment Online" wird ja unter anderem der "Online-Zielimport" mit der "Möglichkeit, Ziele in Ihr Fahrzeug zu senden, bevor die Reise beginnt" angeboten. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob damit ausschließlich das Übermitteln der Route an Android Auto (Maps oder so) bzw. das Apfel-Pendant gemeint ist, oder gibt es doch auch die Möglichkeit, Ziele online in die genuine Navigation zu übermitteln? Im Handbuch (weder online noch PDF) bin ich jedenfalls dazu nicht fündig geworden...