Beiträge von Teguzi

Eine vorgeschriebene Minimalgeschwindigkeit gibt es nicht.

Irrtum:

Zitat

StVO 1960 - Straßenverkehrsordnung 1960
    (1) Autobahnen dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benützt werden, die eine Bauartgeschwindigkeit von mindestens 60 km/h aufweisen und mit denen diese Geschwindigkeit überschritten werden darf; dies gilt nicht für Fahrzeuge des Straßendienstes.

Klar jetzt?

Übrigens geht die App gerade mal wieder nicht.........

Hab gerade von Skoda folgende Rückmeldung auf meine Beschwere erhalten:

Jetzt wissen wir's aber genau... :)

Das kannst Du m. W. doch verhindern, wenn Du eine Abfahrtszeit eingibst.

Da trügt dich dein Wissen leider - das zeitversetzte Laden ist massiv verbuggt, und das Einstellen der Abfahrtszeit garantiert dir leider nicht, dass du zum Abfahrtszeitpunkt den eingestellten SoC erreicht hast... Der Bug wird mittlerweile auch von Skoda bestätigt und anerkannt :(

Ich kann bestätigen, dass auch bei mir falsche Daten (48 kWh bzw. 50kW_DC) eingetragen sind. Korrigieren konnte ich es allerdings nicht, weil eine Autorisierung / 2-Faktor-Authentifizierung gefragt ist und dem Anschein nach der "alte" Anmelde-Code für den Sicherheitszugriff nicht mehr gilt bzw. auch nicht mehr in der OBDEleven App angezeigt wird... :(

Läuft dann bei dir der Travel Assist quasi ohne jegliche Spurführung? Also weder Lane Assist noch adaptive Spurführung?

Hab' das nun gerade einmal ausprobiert: standardmäßig den Lane Assist deaktiviert. Wenn ich jetzt nur ACC aktiviere, gibt es keine Spurführung, es sind auch die gelben Seitenlinien nicht zu sehen. Sobald ich den Travel Assist über den Lenkradbutton aktiviere, aktiviert sich auch gleichzeitig der Lane Assist, allerdings ohne "aufdringlich" zu werden, und die Spurführung ist aktiv. Sobald ich den TA dann wieder deaktivieren (Bremspedal oder ACC abschalten), deaktiviert sich auch der Lane Assist wieder. Spurführung erfolgt also nur bei aktiviertem TA.

Hab ich was verpasst:?: Wer hat den Ausfall des TA mit Hilfe des Lane Assist "repariert":?:

Ich bin fest überzeugt, dass der TA ohne LA nicht funkelniert.

Ja, da hast du was verpasst. Seit der Lane Assist deaktiviert ist, kann ich den TA verwenden, ohne dass (auch bei Einschalten der Lenkradheizung) Fehlermeldungen kommen... Der TA funktioniert bei mir einwandfrei ohne den LA, und die abrupten Eingriffe in die Steuerung fallen ebenfalls weg.