Beiträge von Teguzi

So, jetzt hab ich den Versuchskaninchenstatus bei meinem Händler auch erfolgreich überstanden - allerdings hat es sogar 2 1/2 Tage gedauert... Angeblich waren die Update-Server durch die Vielzahl an durchgeführten Updates leicht überfordert und haben den Prozess verlangsamt. Gut gegangen ist scheint's alles, das Neuanmelden funktionierte problemlos (ich konnte mich sogar noch an meinen S-PIN erinnern :)). Einziger Nachteil am ganzen: SÄMTLICHE Einstellungen waren auf Werk gestellt und mussten nachgetragen werden. Hier wär' vielleicht eine Backup-Möglichkeit hilfreich gewesen - aber wahrscheinlich ist's so doch besser, weil man durch das Rückspielen des Backups keine ungewollten Alt-Leichen übernehmen kann. Die OBD11-Eintragungen (bis auf die Batterie-Größe) sind übrigens ebenfalls resettet.

Die Skoda-App macht nun endlich wirklich was her, in der App erstellte Navi-Ziele lassen sich nun ins Fahrzeug übertragen, KM-Stand wird angezeigt (auch bei Tronity - da werden jetzt sogar die Fahrten aufgezeichnet).

Muss jetzt Skoda wirklich auch einmal loben: Alles sauber gemacht, gut gelaufen, deutliche Verbesserung einzelner Features inkludiert...

Bei meinem Ivy sind anscheinend 2 Tage zu wenig - der Techniker meint, dass beim Update immer wieder Bestätigungen anzuklicken sind und er das Update daher nicht über Nacht weiterlaufen lassen wollte - 2 Teilupdates stehen noch aus. Scheinbar arbeiten sie aber zur Zeit noch dran, denn ich bekomme immer wieder Meldungen, dass der Ladeprozess unterbrochen wurde bzw. diverse Dienste abgelaufen sind. Klingt ja schon einmal ganz gut, und solange ich den Ersatzwagen weiter benutzen kann (auch ein Enyaq), ist's mir egal, wie lange sie brauchen. Bin aber sehr froh, dass ich sozusagen der Erste und das Versuchskaninchen war. Wenn jedes Update so lange braucht, wär ich sonst wahrscheinlich wohl erst im Mai 2023 an die Reihe gekommen - nachdem anscheinend immer nur 1 Wagen zur gleichen Zeit upgedatet wird :)

Muss aber sagen, meine Werkstatt ist sehr bemüht. Bin sehr zufrieden mit ihrer Performance (hoffentlich kann ich das morgen auch noch sagen :))

So, hab' jetzt gerade mein Geschoss in der Werkstatt abgeliefert und für die anberaumten 2 Tage einen Enyaq iV60 als Ersatzauto bekommen (Top Card, daher keine Diskussion wegen der Kosten). Ein wenig nervös bin ich insofern, als der Werkstattleiter gemeint hat, dass mein Ivy der erste Kandidat für ein Update ist - hat aber so geklungen, als ob er sich intensiv damit auseinandergesetzt hat - kann also nur schiefgehen :)

Wenn wer einen Daumen übrig hat: bitte drücken...

Ich habe seit neuestem alle paar Sekunden/Minuten die Fehlermeldung Travel assist nicht verfügbar. Er funktioniert dann trotzdem aber nach einigen Sekunden fällt er mit dieser Meldung dann auch wieder aus. Auch wenn er gar nicht an ist (weder ACC noch Travel assist) kommt laufend die Fehlermeldung - das nervt total dieses Gebimmel alle 10-20 Sekunden…

Was ist plötzlich defekt? Habe zur Sicherheit mal alle Sensoren und die Kamera gereinigt - keine Besserung…

Bei mir genau das gleiche Problem - meine erste Vermutung war, dass es mit Hitzeentwicklung zu tun haben könnte (da ja im Winter der Fehler durch die Lenkradheizung ausgelöst wurde). Der Unterschied ist allerdings, dass die Nichtverfügbarkeit nach 5 Sekunden ohne weiteres Zutun wieder aufgehoben zu sein scheint und sich der TA wieder aktivieren lässt. Das ständige Gebimmel ist allerdings wirklich nervtötend.

Auch bei mir nutzt die von #Filzstifte vorgeschlagene Busruhe nix - seit ca. 1 Woche tritt es konstant immer wieder mal auf. Hab zuerst vermutet, dass es ev. mit irgendeinem Update zu tun haben könnte - aber das einzige Update, das bei mir eingespielt wurde, war das Kartenupdate auf 22/7 - das wird es doch wohl nicht sein, denke ich. Oder doch?