So, jetzt hab ich den Versuchskaninchenstatus bei meinem Händler auch erfolgreich überstanden - allerdings hat es sogar 2 1/2 Tage gedauert... Angeblich waren die Update-Server durch die Vielzahl an durchgeführten Updates leicht überfordert und haben den Prozess verlangsamt. Gut gegangen ist scheint's alles, das Neuanmelden funktionierte problemlos (ich konnte mich sogar noch an meinen S-PIN erinnern :)). Einziger Nachteil am ganzen: SÄMTLICHE Einstellungen waren auf Werk gestellt und mussten nachgetragen werden. Hier wär' vielleicht eine Backup-Möglichkeit hilfreich gewesen - aber wahrscheinlich ist's so doch besser, weil man durch das Rückspielen des Backups keine ungewollten Alt-Leichen übernehmen kann. Die OBD11-Eintragungen (bis auf die Batterie-Größe) sind übrigens ebenfalls resettet.
Die Skoda-App macht nun endlich wirklich was her, in der App erstellte Navi-Ziele lassen sich nun ins Fahrzeug übertragen, KM-Stand wird angezeigt (auch bei Tronity - da werden jetzt sogar die Fahrten aufgezeichnet).
Muss jetzt Skoda wirklich auch einmal loben: Alles sauber gemacht, gut gelaufen, deutliche Verbesserung einzelner Features inkludiert...