Ist echt schlimm, man hängt total in der Luft und weiß gar nicht, was man machen soll. Die Garantieprämien sind ja immer noch ziemlich niedrig, n.m.M.
Ich hatte letztes Jahr einen echt miesen Wert, weil ich nicht aufgepasst hatte und in 2024 nicht rechtzeitig für 2025 gekündigt hatte.
Da gab es im Kleingedruckten eine automatische Verlängerung, wenn man NICHT separat kündigte.
Nun.
Für meinen Enyaq habe ich aktuell nirgendwo was beantragt. Möchte noch was warten ..
UND DANN --- das Kleingedruckte lesen....
Schöne Grüße
Beiträge von MOCONRW
-
-
MOCONRW vielleicht hilft das:
Wenn ich mich recht erinnere muss man auch das Licht von automatisch auf ausschalten stellen. Stand irgendwo im installationstext… dann geht es… hab ich auch zuerst überlesen
Ja, das mit dem Licht.....
Ganz herzlichen Dank.
Habs überlesen.
Schönen Tag

-
Wer lesen kann, hat Vorteile.
Bisher bin ich durch das Menü eher genervt runtergesprungen - sicher was übersehen.
Dankeschön !!! -
Danke das mit dem Sägezahn wäre ein guter Tipp.
Allerdings bei Reifen, die vielleicht gerade mal 13.000 Km drauf haben?
Im Winter hatten wir Winterreifen.
Dennoch - werde ich verfolgen...
Herzlichen Dank

-
Hallo,
ich habs gerade gefunden - war auch in einem anderen Thread.
Bei mir ist es auf der Fahrerseite.... hintere Tür.... Nur gesteckt.
Mal morgen genau nachschauen gehe, wie die anderen Teile so aussehen. Autofahrgeräusche sind lauter geworden..
-
Hallo zusammen,
vor wenigen Wochen hatte ich festgestellt, das mein Wagen lauter wurde als zuvor. Ich hatte das Gefühl, von der Lautstärke her (bei schnellerem Fahren wie Autobahn...) wäre der fast so wie bei meinem alten Verbrenner.
Dann stellte ich zufällig fest, dass die Chromleiste an der hinteren linken Tür (Zwischen Scheibe und Karrosserie locker war. Die ließ sich vorne, von der Fahrerseite aus, anheben und flatterte. Sie wurde wieder reingedrückt, danach war das Auto direkt wieder leiser. Aber ich habe immer noch ein Gefühl, als sei der Elektromotor insgesamt lauter ist als zuvor.
Vielleicht höre ich gerade Gespenster - aber gibts hier jemanden, der mich beruhigen kann oder soll ich einfach mal Termin beim Händler machen`? Oder ist das normal, wenn man wie wir schon 18.000 km drauf haben?
Grüße
Monika
-
Hallo zusammen,
bei mir ist seit gefühlt 2 Wochen dauernd die Meldung, dass ein Update verfügbar ist.
Installieren kann ich das nicht.
Button ist ausgegraut und ohne Funktion.
Habe 85 MJ 25
Kommt das dann irgendwann mal automatisch oder muss ich damit zum Händler???
LG Monika
-
Ich warte immer noch auf die Prämie, angeblich beim Umwelt Bundesamt in Arbeit, Antrag ist vom Januar 2024 bei elektovorteil.de. Was ich ganz sicher nicht nochmal bei denen machen werde.

Bei mir ist es auch elektrovorteil.de.
Aber von September d.J.
Wenn der Antrag bei dir noch in Arbeit beim Bundesamt ist - mannomann......
Ich warte auch bis mindestens Mitte 25.... Das steht schon mal fest.
-
Hier seit den Termin in der Werkstatt wieder Ruhe. Die haben eine Flüssigkeit aufgefüllt, auf Lekkagen geprüft.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Guten Morgen,
ganz herzlichen Dank mit der schnellen Antwort.
Ich hoffe, dass das bei uns auch nicht mehr sein wird.
Daumendrück und weiterhin noch ne schöne Adventszeit !
-
Hatte ich auch, freue Dich schon mal auf einen neuen Kompressor.
Na dann super.
können wir uns auch drauf freuen.
Gleiche Fehlermeldung: mit: "Klimaanlage funktioniert nicht richtig. Werkstatt aufsuchen."
Haben wir seit gestern.
Nun haben wir ja eh wegen so einiger Kleinigkeiten einen Termin bei der Werkstatt am 7.1.25.
Wenn wir mit dem Auto bis dahin fahren können, wäre es gut.Morgen mal bei der Werkstatt nachhöre.....
Einen schönen 3. Advent in die Runde !