Beiträge von Blueyes84

    Du gibst an was auf der Rechnung steht. Hattest Du noch einen MJ23 bestellt sollte dein Händler das auch angeben - dann gibt es die vollen 4500€. Bei MJ23.2 und ff gibt es nur die 3000€.

    Ok m, danke. Dann kläre ich, was ursprünglich bestellt wurde. Wir haben das Fahrzeug vor 2 Wochen erst „geleast“ - war schon im Vorlauf, wurde uns aber schon als 85er „verkauft“ - keine Ahnung, wann der Händler, was genau bestellt hat.


    Kann man das am Basis Bruttopreis ableiten? Der war mit 46.800€ angegeben.

    MJ23.2 war auch schon oberhalb der 40k€. Kommt drauf an, was bei Dir auf der Bestellung bzw. der Rechnung steht.

    Ok, echt komisch. Wenn bei mir auf der Rechnung netto zB 39.300 € steht und es ein 85er ist, was gilt denn dann? Beim Antrag muss ich ja den 85er wählen… gehen die dann vom Bafa-Listenpreis aus, egal was bei mir steht oder von meiner Rechnung?

    Ich habe in der aktuellen Bafa Liste gesehen, dass der Nettolistenpreis beim 85 (ist seit 2 Tagen neu drin) über 40.000 € liegt… die Preise sind doch gleich wie beim 80er… versteh ich nicht.. auf meinem Angebot steht Liste 46.800 € (sogar nochmal niedriger als sonst irgendwo) und dann wäre ich unter 40T€ und davon noch der Herstelleranteil angezogen…


    Heißt das, dass ich jetzt doch nur 3.000€ bekomme????

    Hi, wir haben vor 2 Wochen ein Vorlauffahrzeug vom Händler (Enyaq 85, Graphite-grau, Advanced Paket, Transport, AHK, Eco Suite) als Privat-Leasing „ergattert“ - voraussichtlich LT Anfang Dezember 2023.


    Heute die Info mit der FIN (10. Stelle ist ein R) dass er noch in Tschechien in der Produktion ist, aber bald da sein sollte.


    Bei uns war das alles sehr spontan und ich bin froh, dass es recht schnell geht… Bestellfahrzeug hätte mir zu lange gedauert… aber Respekt an alle, die hier schon so lange warten.


    Daher wollte ich meine Infos bzgl. Produktion vom 85er mit euch teilen.