Beiträge von SkodaBaer

    So,


    das erste Problem hatte ich nun auch.


    Bin heute Morgen in die Waschanlage gefahren und nach dem ich danach wieder losfuhr, gab es nur noch Fehler beim ACC und dem Travel Assist.


    ACC nicht verfügbar
    Travel Assist nicht verfügbar
    Kontrollleuchte für ACC an
    alle paar Sekunden ein Warnton


    Das ging so weiter, bis ich zuhause war.

    Dachte mir, lass dem Enyaq mal zwei Stunden Ruhe, vielleicht muss er sich erst an Wasser und Schaum gewöhnen (also eine neue Erfahrung für ihn).


    Nach zwei Stunden eine kleine Runde gefahren.


    Fehlerhinweise weg
    Kontrollleuchte aus
    die Fahrassistenzsysteme waren jedoch nicht aktiviert und man konnte sie auch nicht aktivieren.

    Dann bin rechts ran auf den Parkstreifen, Auto ausgemacht und danach einen Reset des Systems.


    Dann ging wieder alles, als ob nichts gewesen wäre.


    Nächste Woche fahre ich nochmals in die Waschstraße, um zu testen, ob es ihm dann gefällt.

    Hallo zusammen,


    hier auch meine ersten Erfahrungen, was die Reichweite angeht.


    Habe meinen Skoda Enyaq iV 80 am Freitag beim Händler in Mengen abgeholt, der Enyaq war mit 100 % geladen.

    Von dort ging es nach Oberstenfeld zu meinem Sohn, Entfernung 147 km. Zwei Drittel der Strecke Bundes- und Landstraße, der Rest Autobahn.

    Danach ging es nach Limburg-Süd (ICE-Bahnhof). Dort stehen HPCs von Fastned. Entfernung 220 km, davon 200 km Autobahn und der Rest Bundestraße.

    Auf der Autobahn mit maximal 130 km/h wo es ging, ansonsten zwischen 100 - 120 km/h (Baustellen, Tempolimits).

    An der Ladestation angekommen, zeigte er noch einen SoC von 15 % an, Restreichweitee 85 km.

    Die Ladung auf 80 % dauerte ca. 23 Minuten.


    Bin sehr zufrieden, was die Reichweite angeht. Da es meine erste Fahrt überhaupt mit einem vollelektrischen Auto war, war es am Anfang schon ein komisches Gefühl (wie lange hält wirklich die Batterie, bleibe ich irgendwo liegen?), aber nach kurzer Zeit macht es einfach nur noch gute Laune. Habe selten so eine entspannte Fahrt gehabt.


    Die gesamte Strecke bin ich im B-Modus gefahren und es macht einfach nur Spass, wenn man sieht, wie er immer wieder etwas Energie zurück gewinnt.

    An normalen Tankstellen kann man sich dann auch ein Grinsen nicht verkneifen beim Vorbeifahren, Vor allem, wenn man sich jetzt die Spritpreise anschaut.