Ich verstehe die Intention, ein günstiges E-Auto-Angebot zu nutzen, um für sich die E-Mobilität auszuprobieren. Allerdings kann dir dieses Sparbrötchen dann nicht zeigen, was heutzutage schon machbar/möglich ist.
Von den Fahrleistungen, Ladeleistungen und der Ausstattung darfst du dann nicht enttäuscht sein, weil vieles davon nicht in dem Maße vorhanden ist, wie es z.B. in den Medien dargestellt wird.
Ein 99€-IV50 ist von einem ME4-85er sicher so weit entfernt wie es die preisliche Differenz vermuten lässt.
Ach Ladeleistung . . . Die ist mir tatsächlich egal. Ausstattung . . . Selbst schuld, wenn man die Buchhalter-Ausstattung wählt, das war mir schon vorher bewusst. Ich finde sogar, dass für 99€ doch einiges geboten wird. Fahrleistung, war ja auch klar, 2 to und 148 PS . . . Der Wagen ist für das schmale Geld OK. Das ständige öffentliche Laden geht mir auf den Keks und die Heim Infrastruktur zu beschaffen ist eine Wissenschaft für sich und auch bei den lokalen Elektrikern extrem teuer.
Also, E-KFZ für schmales Geld für zwei Jahre testen. Ich lasse mich überraschen.