Beiträge von charthil

    ja ich habe es mit einem Huawei P30 mit Android 11 und mit einem IPHONE probiert dies funktioniert. auch habe ich Android Auto auf dem Samsung ausgeschaltet fahre mit dem HUAWEI über Hotspot und Android Auto, dass Samsung nutze ich nur als Telefon und bin über den WLAN Hotspot im Auto mit dem Internet verbunden. Dies funktioniert dann sehr gut.

    Das Handy hat keinen Datenempfang über das AutoWLAN also ABRP als NaviApp kann keine Routen berechnen wenn ich nicht auf dem Handy Mobile Daten einschalte. Das Auto als solches hat weiterhin Internet nur die Schnittstelle zwischen dem Handy und dem Auto bzw. in Verbindung mit Android Auto klappt nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe das Datenpaket hinzugekauft, um meinen Enyaq als HOTSPOT nutzen zu können. Dies funktioniert mit IPHONE und HUAWEI P30 ohne Probleme Beim Samsung S21 FE 5G funktioniert es nicht.

    Nach Rücksprache mit Samsung liegt dies an der Android 14. Hat jemand hier einen Tipp parat? ich habe hier schon gesucht aber etwas genaues noch nicht gefunden


    Danke schon mal