Beiträge von LoSt66

Hat sich beim RS am DCC irgendwas getan? Ich konnte bei der Probefahrt mit dem alten Modell zwischen den Modi keinen wirklichen Unterschied erkennen :|

Sorry für die späte Antwort. Die Zeit ist so schnell vergangen und ich hab auch schon über 3.000 Kilometer auf dem RS drauf.

Ich finde man merkt den Unterschied, es ist kein so krasser Unterschied (wie in meinem Golf R) und kommt sicherlich auch auf die Bereifung an. Mit meinen Wintergummis auf 20" ist noch ein guter Komfort gegeben. im Sportmodus merkt man mehr Unebenheiten aber kein hartes "schlagen"!

Ich vermute es liegt auch am Gewicht, dass die Unterschiede in der Federung nicht so gravierend sind.

Da ich jetzt über 30 Seiten "verpasst" habe, (und ich aktuell nicht die Zeit habe alles aufzuholen) könnt ihr mir trotzdem noch Fragen zum MY24 stellen und mir hier antworten.

Werde versuchen regelmäßig reinzuschauen!

Hallo,

hast du auch Informationen, ob das Update OTA übertragen werden kann? Für die die ihren 85er schon haben, wie z.B. ich 😏

Gruß

Habe leider keine Info bekommen. Das Update hat aber die Auslieferung(wie schon später geschrieben, auch durchs KBA) blockiert. Wenn du schon dein Auto hast, vermute ich, kommt wenn dann noch ein OTA Update. :)

Vg

Und zurück zum Thema! Ich durfte gestern meinen Enyaq abholen.

Ich bin begeistert von der neuen Version, super schnell und wirklich gut aufgeteilt.

Und das Leistungsupgrade.. wow :love: Ich bin schockverliebt!

Sind irgendwelche Fragen offen? Ich habe den Überblick verloren, bei sovielen Fremdthemen...

Schreibt mir gerne.

Komisch, weil lt. Aussage meines Händlers ist da gar nichts widerrufen für unseren.

Habe gerade die Info bekommen, dass am Freitag das Update zur Verfügung gestellt wird, es aber wohl etwas dauert. Für Anfang nächster Woche soll dann eine Auslieferung stattfinden. Bin gespannt.

Hoffe an euerer Auslieferung tut sich auch was! :)

Habe leider keine positiven Neuigkeiten. Die letzte Info vom Händler, Stand gestern: es ist noch kein Softwareupdate verfügbar 😕

Hey Zusammen,
    mein RS steht schon beim Händler. Habe ihn gestern angeschaut :love:

Eigentlich hatten wir die Übergabe für nächsten Freitag anvisiert aber heute hat mich der Händler eingebremst.. Ohne ein "Softwareupdate" kann er nicht übergeben werden.

Wir werden wohl vom selbigen sprechen?

Mein Händler hat auch heute noch gesagt das er bisher keine Software hat... ;(

EDIT: Just in dem Moment vom Händler nochmal angerufen worden. Die Info kam gestern bei Ihnen ins Haus und sie wissen nicht wie lange es dauern wird. Von Tage bis Wochen alles möglich. :|

Hallo ihr Lieben,
    ich habe jetzt nicht alles in den Thread verfolgt aber da ich eh wegen dem MJ2024 hergekommen bin, hier mal meine Info von meinem Händler heute.

Ich habe meinen Enyaq RS am 18.01 beim Händler bestellt. Unverbindliche Lieferung Q1/2024

Stand heute ist er schon in der Produktion eingeplant und wird wohl in der KW46 gebaut. Der Händler meinte das es ein MJ2024 sein sollte und am 05.12 bei ihm angeliefert wird.
    Bin da noch ein wenig skeptisch, zwecks MJ, aber ich hoffe das es ein MJ24 wird!