Beiträge von Schorsch

Hallo zusammen

Nun seit 3 Wochen funktioniert das Laden ab meiner E3DC Wallbox wieder einwandfrei. Das entfernen der App für optimiertes Laden könnte die Hauptursache gewesen sein. "Ksch" hat es erwähnt. Leider hate ich zwischen den beiden OTA Updates ein Problem mit Der Schildererkennung / Kollisionsschutz und Leitlinienerkennung. Hat sich aber auch erledigt.

Gruss :/ :) 8)

Leider konnte die Werkstatt nicht weiter helfen. Sie empfahlen, wenn nötig die Sicherung Nr. 3?, 10 Amp., (Ladegerät für Hochspannungsbatterien; Elektrischer Antrieb) im "Motorraum" für 30 Sek. zu entfernen. Hat aber nichts gebracht. Sie müssten, wenn es nicht geht beim Importeur eine neues Update anfordern. Version 3.2?

Mein Auto lädt an einer Fremdladestation mit 11kW AC ohne Unterbruch. Mein Schwager hat seinen Nissan ohne Probleme bei unserer Ladestation Hager E3DC aufgeladen. Der E3DC Lieferant versucht bei Hager Informationen zu bekommen. Dauert aber wegen Ferien.

Gestern wurde bei mir ein Update vorgenommen, 04A1_01. Konnte aber das Auto noch nicht laden. Weiter Infos später.

Gruss Georg

Hallo zusammen

Seit dem letzten ONAIR-Update, Ende August 23, lädt mein enyaq iv 80x an der eigenen Ladesäule nicht mehr richtig. Nach kurzer Zeit wird das Laden abgebrochen. Ich habe die Hausinstallation überprüft und keine Mängel festgestellt. Jedoch am Auto schon. Wenn ich während des Ladevorgangs im Auto sitze, bricht das Laden nicht ab. Verlasse ich das Auto wird nach kurzer Zeit (2 - 5 Min.) unterbrochen. Ich habe den Fahrersitz mit Gewichten belasten und siehe da, es lädt ohne Unterbrechung. Donnerstag geht das Fahrzeug in die Werkstatt, ob die Lösungen haben?

Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Gruss Schorsch