Beiträge von Dennis 79

    Ich kenne zwar die Details bei e.on nicht, aber ich vermute, dass es ähnlich wie bei Octopus Energy ist.


    Nach dem Verbinden mit der Wallbox und dem freischalten der Ladung beginnt der Ladevorgang und wird nach kurzer Zeit von der Octopus App über den verbundenen MySkoda Account unterbrochen und zu den geplanten Zeiten wieder gestartet.


    Das ganze funktioniert bei mir seit dem Update auf 4.1.2 problemlos. Unter 4.0 wurde der gestartete Ladevorgang zwar gestoppt aber nicht wieder gestartet, da der Enyaq nach einiger Zeit immer als nicht angeschlossen angezeigt wurde.

    Ich bekomme seit Tagen von der MyŠkoda App Meldungen zu Datenschutzeinstellungen im Auto und zum Limit des Batterieschutzes.


    In der App wird für alle Funktionen „Durch Fahrzeug deaktiviert“ angezeigt.


    Alle Meldungen erfolgen ohne dass auf die App zugegriffen wird oder jemand im Auto ist. Zugriff von anderen Apps oder Anwendungen habe ich nicht.


    Hat das noch jemand oder weiß jemand eine Lösung?


    Ich hatte es ähnlich immer mal wenn es bei Škoda Probleme mit den Servern gab, dann aber auch immer nur an einem Tag und nicht in der Menge. Teilweise bekomme ich jede Stunde die Meldungen. IMG_0704.jpeg

    IMG_0705.jpegIMG_0706.jpg

    bljack  GiMichael

    ich hatte es am Wochenende bei meinem 85er ähnlich, bei laden zu bevorzugten Zeiten hat er mit 7 kW geladen.


    Ich hab dann zum Testen im Auto auf sofort laden umgestellt und er hat mit 11 kW geladen. Beim erneuten Wechsel auf bevorzugte Zeiten dann wieder nur mit 7 kW. Eine Reduzierung des Ladestroms war weder im Auto noch in der App eingestellt.


    Wallbox und Kabel würde ich entsprechend ausschließen, ich hatte beim Wechseln zwischen den Lademodi das Kabel stecken lassen.


    Ob er das beim Laden mit Abfahrtszeit auch macht muss ich noch testen.

    Die rostenden Beschläge der Heckklappe sind lt. meinem 😀 ein bekanntes Problem, bei einer Charge ist wohl die Lackierung bzw. Versiegelung zu dünn.

    Bei meinem wurden die Beschläge diese Woche auf Garantie getauscht, mal schauen ob es irgendwann wieder rostet.

    @Fitz

    Ich finde es von ŠKODA auch nicht ganz klar formuliert. In der Werbung verstehe ich es so, dass es eine Funktion des TA bzw. des Side Assist ist. In der BA steht dann aber, dass auch die Parklenkfunktion nötig ist, die es erst im Maxx gibt.


    Was das automatische Parken aber mit einem Spurwechsel zu tun hat verstehe ich nicht. Technisch müsste aus meinem laienhaften Verständnis der TA mit Side Assist eigentlich reichen. Das lenkt er ja schon alleine und beobachtet ja auch den Verkehr drumherum.


    Weiß das evtl. jemand genaueres?