Beiträge von Tubanist

    Vielen Dank schon mal dafür!


    Leider hatte ich bisher keine preislich attraktiven Angebote "hier oben" und die Anbieter reagierten bisher nicht auf entsprechende Anfragen, deshalb habe ich gehofft ihr könntet mir sagen "Schau nach Ausstattungsmerkmal XYZ, dann geht das" oder "Ab Baudatum drölf geht das mit allen" :)

    Hallo zusammen,


    ich bin grade dabei mich um ein Leasing eines Enyaq zu kümmern, wahrscheinlich auch ein Gebrauchtwagenleasing.

    Ich möchte einen relativ günstigen DailyDriver für überschaubare Strecken im Nahbereich mit dem nötigen Platzangebot für mich (205cm und breiter Hintern) samt Mitfahrer.

    Viel Schnickschnack und irgendwelche Zusatzpakete zur Basis braucht es nicht, ich möchte aber unbedingt einen ACC/Abstandstempomaten haben.


    Viele der günstigen (Gebraucht)Leasingangebote bieten den nicht inklusive, daher habe ich überlegt den dann als zusätzliche Investition über den Shop zu kaufen.

    Mir ist aber noch nicht klar geworden worauf ich achten muss, damit dies mit dem Wagen dann auch geht.

    Ein dritter Lenkstockhebel ist die Voraussetzung, richtig?
    Gibt es für mich beim anschauen der Angebote Anhaltspunkte anhand derer ich mir sicher sein kann, dass der Wagen die Freischaltung über den Shop unterstützt?
    Vielleicht ab einem bestimmten Datum gebaut? Oder wenn Feature xyz vorhanden ist, dann ist auch der dritte Lenkstockhebel vorhanden?

    Ich habe generell kein Problem für ein Auto auch lange Strecken auf mich zu nehmen um es abzuholen, aber nur zur Besichtigung um dann festzustellen "Nö, hat den Lenkstockhebel nicht und ist raus" würde ich gerne vermeiden.


    Vielen Dank vorab und viele Grüße aus Kiel

    Björn