Ahh, hab diese Kachel im Auto auch gefunden. Da steht 5.2.
Das Auto hat eine EZ 11/24.
Ahh, hab diese Kachel im Auto auch gefunden. Da steht 5.2.
Das Auto hat eine EZ 11/24.
Hi zusammen,
wo kann ich nachschauen, welche Version ich als Software habe? Bei mir steht bei den Systeminformationen nur "Software: 3612".
Ist das bereits die aktuelle Version? Wo finde ich diese Zahl eigentlich "übersetzt"? XD
Hintergrund:
Der Enyaq meldet über die App, dass das Update fehlgeschlagen ist. Die aktuell installierte Version ist, lt. App, die 5.2.
Das Autohaus meinte heute, dass sie das Update eingespielt haben. Also ich dann das Auto abholte und Zuhause nachschauen (in der App), ist die Fehlermeldung weiterhin vorhanden.
Lt. Autohaus soll ich die App "ignorieren".
Was ist denn eigentlich jetzt die aktuelle Version?
Danke und Grüße,
Stefan
Hi zusammen,
wir, 4 köpfige Familie, werden bald in den Urlaub fahren (innerhalb D). Das wird jetzt unsere erste große Fahrt mit dem Enyaq sein ![]()
Mit welchem Navi fährt ihr diese großen Strecken? Skoda Navi, Google Maps oder ABRP?
Eigentlich war / bin ich immer ein Fan von Google Maps gewesen. Anscheinend ist das Skoda Navi wohl richtig gut geworden. Mit ABRP habe ich bisher noch nicht so großartig auseinander gesetzt.
Folgende Konstellation finde ich blöd:
Android Auto mit Spotify
Skoda Navi
Bisher bin ich mitm Benziner immer Android Auto (Spotify + Google Maps) gefahren. Jedoch gehe ich davon aus, dass das Google Maps nicht den aktuellen Akku-Stand vom Auto bekommt oder?
VG
Nach einmal abstellen war alles wieder normal.
Ah ok. Die Werkstatt musste mit dem Beweisvideo beim Hersteller anfragen. Die Antwort war, dass die "zentrale Recheneinheit" getauscht werden müsste. Ersatzteil wurde bestellt, jedoch ohne Liefertermin... ![]()
Hallo zusammen, das Problem mit dem Display hatte sich behoben als das Fahrzeug aus dem Schlaf geweckt wurde. Bei FB in einer Enyaq-Gruppe habe ich das exakt gleiche fehlerbild gesehen was ebenfalls heute Morgen war.
Konntest du das jetzt irgendwie "effektiv" beheben? Mein Enyaq ist deswegen jetzt in der Werkstatt... Infotainment spinnt. Bildschirm flackert, ist komplett schwarz und auch der Tacho bleibt schwarz. Bin mal gespannt, was die Werkstatt sagt. Die kontaktieren jetzt den Hersteller.
Aber immer diese ,,Rennerei ,, !
Ja, das ist total nervig... Ich komme von einem Cupra. Dieser hatte die letzten Monaten auch oft Fehlermeldungen. Beim Enyaq hoffte ich, dass ich erstmal Ruhe hätte, aber falsch gedacht xD Mal schauen. Hab jetzt Anfang Jan einen Werkstatttermin. Trau mich jetzt so auch gar keine große Strecken zu fahren, was total blöd ist (gerade über die Weihnachtszeit).
Meza100 Video davon machen und ab in die Werkstatt.
Hab ich mir schon fast gedacht. Würde das auch machen. Ich dachte nur, dass vllt. jemand diese Erfahrung schon hatte und wüsste, woran es liegen würde.
Hi zusammen,
hat jemand schon das folgende Problem gehabt?
- Großes Display wird weiß / grau. Wird alle wenige Sekunden dunkel und wird wieder hell. Es flackert sozusagen.
- Großes Display bleibt komplett schwarz.
- Großes Display geht während der Fahrt / beim Einparken (Rückwärtseinparken) aus.
Es handelt sich hierbei um ein Skoda Enyaq 85 mit EZ in November 24. Sind eigentlich mit dem Auto recht zufrieden, jedoch ist dieses Verhalten echt katastrophal.
Danke und Grüße
marvelmaster Nein, ist es nicht. Bin auch schon aufgeregt ![]()
flotterflitzer Das denke ich leider auch, dass wahrscheinlich wieder schwammige Aussagen kommen werden. Aber ich versuche trotzdem positiv zu denken ![]()