Hoinzi Sorry! Habe ich das geschrieben?
Je nach Konfiguration kommt man bei einem Enyaq 85 X L&K auf einen Listenpreis von ca. 64T€.
Bei einem GV 60 errechnen sich bei Auswahl von ähnlichen Optionen (Leder, Sitzklima, Soundanlage, DCC Fahrwerk....) ca. 73 -75 T€
Daher kann die Leasingrate nicht günstiger sein.Ganz einfache Mathematik!
So funktioniert Leasing in der Idealvorstellung, aber nicht in der Realität. Hersteller steuern den Markt damit ohne wie Tesla den Listenpreis zu ändern.
Die Leasingrate ist bei meinem RS wesentlich (200+ Euro) niedriger als bei einem Model SR zum Bestellzeitpunkt, der irgendwas um die 28k weniger Listenpreis hatte.
Edit:
Holy Moly! Ich verstehe was Hoinzi meint. Den Genesis im Leasing man wirklich wollen... Bei den Preisen würde ich mich aber in einer anderen Fahrzeugklasse umschauen.