Das war hier schon Mal ein Thema. Soweit ich mich erinnern kann muss der Händler laut Skoda Vorgabe den Akku ohnehin laden. Das wären also geschenkte 25 Euro. 😇
Beiträge von Einbahn
-
-
Ich mach mich jetzt sicher unbeliebt, aber der Titel schockiert mich jedes Mal aufs Neue.
Können wir den vielleicht ändern auf „Enyaq gemeinsam nutzen mit weniger technikaffinen Personen“?
-
Ah ok, in AT war sie bis zuletzt nicht Serie.
Da aber mit MJ Wechsel auch andere Änderungen kommen die nicht bestellt waren, und es vor einiger Zeit in diesem Thread hier Thema war, hatte ich gehofft mit MJ24 evtl eine WP zu erlangen 😇
-
Schade, noch immer keine Konfiguration in DE für den Enyaq möglich.
Hatte gehofft mir die Frage ob die Wärmepumpe in die Serienausstattung gerutscht selbst beantworten zu können. 😇
-
In AT war es ein Aufpreis von ca. 200 Euro. Bin gespannt was sie da machen wollen.
Hab kein E-Mail bekommen, aber evtl der Firmenleasingpartner.
-
Moment mal, bevor das ausartet.
Aktuell gibt es keinen zu versteuernden Sachbezug bei Elektro-Dienstfahrzeugen in Österreich.
Angesichts dieser unendlichen Diskussion, über die Versteuerung in Deutschland, bin ich auch sehr froh darüber, dass wir in AT (noch?) so eine einfache Regelung haben.
Meiner soll bis Mitte Dezember geliefert werden, da geht sich hoffentlich MJ24 aus. Und falls es kein MJ24 wird, bedeutet es, dass ich ihn früher bekomme und das wäre mit auch recht.
Edit: ahja, weil das Mal ein Gerücht war: Die WP serienmäßig wurde nicht bestätigt für MJ24, oder?
-
Danke für die Übersicht! Diese Jahresgesamtzahlen lassen ja einiges an Interpretation zu!
-
Um es abzuschließen hab ich es mir auf Google Maps angesehen. Von mir bis zur Raststation mit dem Schnelllader sind es 170 km. Ich habe wenn ich mit 100% starte nicht ganz 20 km bei Ankunft. Da ich nicht in Richtung 0% fahre, sind die 170 das für mich maximale mit dem Auto.
-
Alles anzeigen
Peugeot hat grob dieselben Autos wie Opel:
Opel Corsa-e => Peugeot e-208
Opel Mokka-e => Peugeot e-2008
Opel Astra-e => Peugeot e-308
Peugeot verkauft anteilig über 20% e-Autos. Bei Opel sind es nur rund 10%. Deswegen war ich so erstaunt.
Die Reichweite ist aufgrund der Plattform immer vergleichbar. 50kWh bzw. 55kWh ist der Akku (brutto) jeweils groß. Schon bezeichnend, dass Jeep mit nur einem Modell mehr verkauft als Peugeot mit mehr Modellen.
Mit unserem Corsa-e kamen wir durchaus 250km weit. Im Sommer mit sehr leichtem rechten Fuß auch durchaus 300km. Ich bin erstaunt, dass du mit dem e-2008 nur 150km weit kommst, denn das ist ja dieselbe Plattform - wenn auch schwerer und mit schlechterem cw-Wert. Mein Kumpel (pendelt Allgäu - Ulm) kommt mit seinem e-2008 jedenfalls weiter.Ich meinte damit, dass ich auf der Autobahn mit 130 km/h auf die 150 km komme. Im Ortsgebiet sind es auch bei mir mehr. Aber 250 auf der Autobahn sind sicher nicht drinnen. Außer man fährt nur 80 😇
-
Stelantis ist auch interessant: Viele Opel, wenig Jeep, aber Peugeot schafft es noch nicht einmal in die Top 20.
Hat Peugeot überhaupt schon ein Modell mit ordentlicher Reichweite? Die meisten Neuzulassungen werden ja doch Firmenautos sein, wo das nun mal eine Rolle spielt.
Habe einen e-2008 als Mietwagen bis mein Enyaq fertig ist und das ist auf der Autobahn schon schwierig, denn mehr als 150 km am Stück sind bei mir kaum zu erreichen.
Sonst aber ein tolles Auto, das in der Stadt auch echt Spaß macht. Und die Musikanlage werde ich wohl vermissen, was man so über die Canton vom Enyaq liest.