Beiträge von Einbahn

Moment mal, bevor das ausartet.

Aktuell gibt es keinen zu versteuernden Sachbezug bei Elektro-Dienstfahrzeugen in Österreich.

Angesichts dieser unendlichen Diskussion, über die Versteuerung in Deutschland, bin ich auch sehr froh darüber, dass wir in AT (noch?) so eine einfache Regelung haben.

Meiner soll bis Mitte Dezember geliefert werden, da geht sich hoffentlich MJ24 aus. Und falls es kein MJ24 wird, bedeutet es, dass ich ihn früher bekomme und das wäre mit auch recht.

Edit: ahja, weil das Mal ein Gerücht war: Die WP serienmäßig wurde nicht bestätigt für MJ24, oder?

Ich meinte damit, dass ich auf der Autobahn mit 130 km/h auf die 150 km komme. Im Ortsgebiet sind es auch bei mir mehr. Aber 250 auf der Autobahn sind sicher nicht drinnen. Außer man fährt nur 80 😇

Stelantis ist auch interessant: Viele Opel, wenig Jeep, aber Peugeot schafft es noch nicht einmal in die Top 20.

Hat Peugeot überhaupt schon ein Modell mit ordentlicher Reichweite? Die meisten Neuzulassungen werden ja doch Firmenautos sein, wo das nun mal eine Rolle spielt.

Habe einen e-2008 als Mietwagen bis mein Enyaq fertig ist und das ist auf der Autobahn schon schwierig, denn mehr als 150 km am Stück sind bei mir kaum zu erreichen.

Sonst aber ein tolles Auto, das in der Stadt auch echt Spaß macht. Und die Musikanlage werde ich wohl vermissen, was man so über die Canton vom Enyaq liest.