Beiträge von haelge421

    Wärmeleitpaste?


    Bei mir lag die Verzögerung daran, daß man wohl zuerst das eine Teil getauscht hatte und dann bemerkte, daß auch das Andere defekt ist. Ich selber arbeite in der Industrieautomatisierung und wir haben auf elektrische Bauteile bis zu 1,5 Jahren warten müssen, von daher waren die 1,5 Monate relativ kurz. Der Markt erholt sich, aber daß es an Wärmeleitpaste mangelt ist mir neu.

    So, habe meinen seit letzer Woche Mittwoch zurück, nach 1,5 Monaten. Der Fehler lag an zwei Stellen, Motor und Steuergerät des Motors. Was zuletzt die Ursache war, ist noch nicht ganz klar, genauso wenig ob der Fehler im einen Gerät das Andere mit zerstört hat.

    Ich hoffe, daß die Ersatzteile jetzt halten.


    Falls ich noch weitere Infos bekomme, werdet Ihr es hier hören.

    Heute morgen geht der Wagen direkt auf der Kreuzung aus. Fehlermeldung (wie auf dem Foto) ploppt auf. Fahrzeug ließ sich wieder starten und bewegen. Steht jetzt erstmal auf dem Hof. Noch immer mit der Fehlermeldung. Hatte das schon einer?

    Wenn es die falsche Stelle für den Post ist bitte verschieben.

    Hallo zusammen,


    tauchten neben dieser Meldung (Elektrosystem) auch die Meldungen auf wie:


    Fehler: 12V Versorgung. Fahrzeig sicher abstellen! Borbuch beachten. (rot)

    Fehler Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen. (gelb)

    Außerdem noch sieben weitere Meldungen an, die die Assistenzsysteme betreffen.


    Bei mir ist die Meldung vom Elektrosystem rot.



    Fahrzeug läßt sich auch nicht mehr fahren und der Fehler fiel mir nach dem Laden (AC) auf. Steht jetzt beim Service und die suchen seit gestern.

    In der APP kan ich sehen ob Türen auf sind und den Wagen orten, aber die Diagnose, Fahrzeugzustandsbereicht, sagt alles OK und hat den Stand von vorgestern morgen.


    Ich habe zu diesem Fehler verschiedene Lösungen gefunden, die nicht mit AEG zu tun haben.


    - Sensor am Radlager

    - Heizung der Batterie

    - Fehler im Hochvoltsystem


    Gibt es sonst noch was? Vielleicht kann man dem Service ja mal ein paar Hinweise geben.