Es gibt Immer was neues
2025 kommt die komplett neue Plattform; so gesehen kannst du immer warten
ja klar wenn es kurz davor ist; um so "ärgerlicher" aber fahren werden beide ![]()
Es gibt Immer was neues
2025 kommt die komplett neue Plattform; so gesehen kannst du immer warten
ja klar wenn es kurz davor ist; um so "ärgerlicher" aber fahren werden beide ![]()
Glaube ich nicht, ich habe keine beheizbare Frontscheibe.
in dem Bereich der kamera ist immer eine; war schon früher so bei anderen modellen
diese kann man auch eigens ansteuern; wird auch über die kamera und die aussentemperatur geregelt
(von aussen sieht man sie nicht)
sitzt im schwarzen bereich
Der Bereich der Scheibe ist beheizt
gibts eigentlich schon Chiptuner für die MEB`s ![]()
Ich frage mich wie lange dann solche Anträge blockiert bleiben wenn der jenige das erst später realisiert - aber sich dann gar nicht mehr bei der kfw meldet ?!
Es wird genug geben, die ein positiven Antrag haben, aber weder ein E-Auto besitzen noch stand heute eins bestellt haben. Weil sie dachten es reicht bei Antragstellung ein Vertrag vorzuweisen. Ich selbst kenne davon mindestens drei, die ebenfalls einen positiven Bescheid haben.
Es muss zum Zeitpunkt des Antrags noch nicht zwingend vorhanden sein, aber mindestens schon verbindlich bestellt.
der Punkte würde mich mal mit einer offiziellen Aussage von der KFW interessieren
ich sehe das auch so
entweder jetzt haben (im HAUSHALT ! )
oder es muss vor dem 26.9. bestellt sein
das ist und wahr ganz einfach den kosten geschuldet - VAG wollte nicht mehr bezahlen
die Quittung aus allem ist das Ergebnis was wir gerade fahren
Soweit ich weis muss der Tatsächliche Kostenfaktor aus dem Angebot am Ende nicht gleich sein;
die kwp und kwh und LP darf nicht angepasst werden !
aber die RE wird am Ende eingereicht und da kann halt auch die AC Montage in der Kostenpos. variieren; genau so wie DC oder ggf auch der Modulpreis
daher die Förderung bzw die Höhe wird NICHT am Preis des Angebots festgemacht; sondern wie oben geschrieben an den Eckpunkten
Ich baue mir z.b. eine Anlagenerweiterung aber eben mit komplette NEUEN Komponenten- aber ein teil der UK ist bereits fertig ! daher auch deutlich einfacher zu montieren; AC wie auch DC
Neuer Fronius GEN24+Symo + Wattpilot + BYD HVM 13.8er Speicher - in summe 13,8kwp
E-Auto ist vorhanden vor dem 26.9
und was man rausließt .- MUSS man eine E-Auto VOR/BEI Antragstellung - also am 26.9 haben oder bereits an dem TAg ein Leasingvertrag und dann durchgehend EIN (nicht DAS) e-Auto fahren!
aber man kann nicht erst jetzt bis März ein e-Auto noch suchen und dann ein Antrag einreichen; ich denke da wird auf dem Datum der EZ bzw dem Vertrag geschaut
Portal sind noch keine Anträge drin (normal) dauert ein paar Tage
keine sorgen die werden nur nach hinten geschoben ^