Beiträge von Scotty18

    zum support von eevee kann ich nur "mehrfach" sagen = schlecht!

    es kommen unseriöse und teils total komische antworten die gar nicht auf meine Fragen bezogen waren


    soweit das ich sogar die komplette app und account löschen wollte; Hintergrund aktuell ist nur mein octavia da drin; den enyaq bekomme ich nicht hinzugefügt .. der support wollte ein TICKET kaufen ... und sich melden - kam natürlich nichts

    selbst mit video chat (video per chat geschickt) haben sie nicht verstanden wo das problem ist

    danach kam noch 2x das sie irgendwas melden wollen und ich sollte am ende mein Passwort von skoda und meine mail denen mitteilen - da war oder bin ich raus !


    tronity läuft mit dem enyaq und bin ich auch soweit mit zufrieden

    Datensammler sind alle und Datenschutztechnisch sollte man sich über den Rest dann klar sein


    ob ich sowas überhaupt brauche ; k.a. am Anfang interessant am ende - naja

    ECHTE kWh daten sind es eben auch nicht; da nur % des Akkus hochgerechnet werden

    es werden aber ebene keine echten kWh Ladungen aus dem icas oder noch schöner aus der Wallbox ausgelesen

    Glaub sitzt auch beim Enyaq dort, aber ich glaube nicht dass man da so einfach was tauschen kann, ich denke der icas3 wird erst mit mj24 getauscht, zusammen mit x anderen Steuergeräten unter anderem auch die Motorsteuerung, bei den Allrad Modellen auch das BMS usw. Das dürfte dafür Sorgen dass der Infotaimentrechner aus dem MJ24 inkompatibel mit me3 Enyaqs ist. Nicht mal bei Tesla gibt es ein Retrofit des AMD Infotainment auf Teslas mit Intel Celerons...

    ja hinter dem HSF; dieses muss raus

    dann ist er hochkant verbaut und hat immer noch eine DIN-Größe ;)

    What? Quark...

    nein versuche mal aus der Riesen DAB Liste ein Sender zu finden; wenn du hier in NRW schon 10x WDR xyz hast .. und dann kommt die meldung

    während der fahrt gesperrt- nach paar Sekunden darfst du weiter machen ...


    mittlerweile mache ich es eh über Laura (was relativ gut geht)

    oder ich nutze eh CarPlay mit div. Musik Apps

    ... genau ^ und der nächste Knaller ist - man soll die App bedienen; aber wird dann während der fahrt gesperrt wenn man versucht irgendwie mal den radio Sender zu wechseln; was das nächste Chaos in dem menü ist

    Mich würde ernsthaft mal interne Endscheidungen interessieren; wer für sowas verantwortlich ist und wer dafür die Freigabe gibt ... ich bin mir mittlerweile sicher das keine sowas mal LIVE in einem "rollenden" Fahrzeug getestet hat

    Vielleicht war es auch ein Schüler/Studentenprojekt

    Sollten sie intern eine Statistik fahren wer oder wie die "App" genutzt wird; sollte relativ schnell klar sein das dies eine Todgeburt ist