Beiträge von Markus1982

    er ist NICHT komplett überarbeitet!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für das Video.

    Er spricht mir aus der Seele.

    Ich habe Allwetter reifen von PIRELLI drauf,

    Bin super zufrieden damit.

    Nein die Reifen habe ich schon im späten Sommer drauf gehabt.

    Haben ca 1-2 kWh ausgemacht.

    Bei mir wurden heute auch bei skoda alle Steuergeräte zurückgesetzt.

    Was ich heute festgestellt habe ist , dass ich im Stand mit Klima fast auf volle stufe und 22 grad im stand , einen Verbrauch von 2.5 kWh anstatt 7-8 kWh hatte.

    Kann aber nicht sagen ob es an der Maßnahme von skoda lag .

    Bin halt kein kfz Mechaniker .

    Ich kann auch nicht sagen ob mein hoher Verbrauch daran lag , dass mein Auto sich immer wieder von alleine in werkseinstellung gestellt hat???

    Habe vielleicht auch einfach nur ein fehlerhaftes Auto bekommen?

    Laut skoda reden wir von einem Mangel erst bei unter 70 Prozent.

    Welche Kunden möchte man hier bitte hinter das Licht führen????????

    Warum bekommt Tesla und co das hin ,dass ihre Autos bei 100 tkm noch 90 Prozent Akku haben.

    Können die zaubern?

    Und jetzt die alles entscheidende Frage .

    Warum gibt es nach 2 Jahren schon ein komplett überarbeitetes Model?????????

    Möchte hier auch keinen Streit auslösen,

    Aber für mich steht fest das ich nicht länger Tester für Skoda sein möchte.

    Beste grüße

    Fahre ca 50 km am Tag .

    Überwiegend Stadt Verkehr .

    Komme aus der Nähe von Düsseldorf.

    Meine anfängliche Frage war ja auch nur , ob ihr das normal findet das ein halbes Jahr altes Auto mit 5800 km nur noch 93 Prozent Akku Kapazität hat?

    Fast jeder Smartphone Besitzer würde sein Handy abgeben, wenn es nach paar mal laden nur noch 90 Prozent Akku hätte .

    Und wir reden hier nicht von 500-1000euro sondern von mehreren 10 tausend Euro.

    Hätte ihn wohl besser geleast und nicht gekauft.

    Ist für mich schwer nachvollziehbar.

    Habe mich bewusst für einen IV 60 entschieden und nicht für einen IV 50 .

    Verstehe die Leute hier im Forum nicht die das einfach so hinnehmen.

    Das Auto kostet 46 tausend Euro (was für mich viel Geld ist.

    Auch diese dummen Argumente das 30 kWh im Winter normal sind , finde ich absolut lächerlich.

    Das sind im besten Fall , wenn man gezwungen ist auswärts zu laden bei 49 Cent knapp 15 Euro auf 100 km .

    Wo spart man da bitte?

    Ich denke hier in diesem Forum sind zu viele Leute von skoda Marketing unterwegs.

    Beste Grüße

    Markus

    Was genau erwartest du für eine Antwort, wenn du keine genaueren Angaben machst?
    Was ist ein "hoher Verbrauch" und bei welchem Nutzungsprofil?

    Was ist eine "geringe Ladeleistung" bei welcher Akkutemperatur und welchem SoC?

    Allerdings gibt es dazu bereits mehrere hundert Seiten Abhandlung allein in diesem Forum. Unwahrscheinlich, dass da neue Erkenntnisse hinzukommen.

    Nicht jeder in diesem Forum ist ein Meister der Energie.

    Ich als Leihe , kann nur das beurteilen was ich sehe . Und ich finde 28-35 kWh auf 100 km viel für die aktuellen plus 8 grad .

    Im Sommer bin ich das Auto mit 14 kWh gefahren.

    Lade am schnelllader mit einer warmen Batterie und einer Akku anzeige unter

    20 Prozent mit ca45 kWh .

    Hallo zusammen,

    Ich bin heute beim Skoda Händler gewesen.

    Auto hat nach meiner Meinung zu hohen Verbrauch und zu geringe Ladeleistung .

    Beim auslesen der Batterie kam das Ergebnis raus das alles bei bester Ordnung ist.

    Ich habe mal nach der rest Kapazität der Batterien gefragt.

    Die antwortet war 93 Prozent bei einer Laufleistung von 5800 km .

    Ich persönlich finde das schon echt krass, wieviel Verlust die Batterie bei so einer geringen Laufleistung und dem Alter von 6 Monaten hat.

    Was sagt ihr dazu?

    Beste Grüße

    Markus Müller