Danke und nur des Protokolls wegen: Das Family Plus gibt es laut Händler tatsächlich nicht mehr und somit nur noch das Basic, sprich Klapptische und Schlafhörnchen nicht mehr im Angebot.
Beiträge von LongJonSilver
-
-
So Wagen ist bestellt...

Jetzt freue ich mich schon drauf mich über Ladekarten, nützliche Apps und sonst was alles zu informieren.

Wallbox hängt zum Glück schon länger.
-
Selbst davor hätte ich mit dem kleinen Wirbelwind Angst...was die nicht alles durch die Gegend schleppt und fallen lässt

Gab es nicht mal so eine Simpsons Folge in der Homer das "ideale" Familienauto konstruiert hat inkl. Trennscheibe, dass man nichts mehr von hinten hört?
-
Zur Inspiration einmal Bilder vom Family-Paket. Die Kopfstützen lassen sich auch ausklappen, um sich anlehnen zu können wenn man Müde ist

Das wäre echt sehr nett für die kleinen. Bei unserem ex Touran hatten wir das auch. Nur wie kann ich das nun erhalten? Im Konfigurator ist es nirgends zu finden oder ist es mittlerweile in einem der Pakete integriert ohne expliziten Hinweis ?
Ich schließe mich den Vorrednern an, habe den Enyaq mit Loft-Ausstattung zwar erst 3 Monate lang, würde diese aber immer wieder nehmen. Unsere Jungs (fast 6 und fast 3 Jahre alt) sind Rabauken und schaffen es, alles in kürzester Zeit zu verdrecken. Bislang macht das die Loft-Austattung sehr gut mit und ist auch gut zu reinigen. Und kratzempfindlichen Klavierlack hast du dann auch keinen im Innenraum.
Cool und auch dir danke. Werde dann bei Loft bleiben.
-
Nimm auf jeden Fall die Klapptische (Family-Paket?), dann können die Kinder da ihren Kram ablegen. Die größeren das Tablet und die kleineren das Malbuch.
Habe gerade mal im Konfigurator nachgeschaut. Komischerweise gibt es dieses Family Paket gar nicht mehr oder ich bin nur zu blöd...
-
Super vielen Dank für den Input. Ja für den Kofferraum würde ich auch eine zusätzliche Wanne nehmen. Aber dann bestelle ich einfach das normale Loft Innenraumdesign.
-
Hallo zusammen,
zuerst mal ein dickes Lob an das Forum, welches mir schon als stiller Mitleser geholfen hat mich für den Enyaq als neues Leasingauto zu entscheiden.
Nach zwei Cupras mit größer 300PS muss ich zugeben, dass die Kosten doch irgendwann niedriger sein könnten und gleichzeitig (mit Anschaffung der PV Anlage) der Umweltaspekt immer mehr in den Fokus rückt. Und als Maschinenbauer bin ich extrem angetan von der Elektromobilität und generell neugierig was anderes auszuprobieren.
Ich wollte heute den Leasingvertrag unterschreiben, aber bin mir seit gestern Abend unsicher über das Innendesign. Es wird ein IV60 in Graphit Grau mit Clever Paket und Anhängerkupplung.
Nun ist es so, dass wir drei Mädels haben (4, 12 und 14 Jahre alt). Die Jüngste macht natürlich prinzipbedingt schon Dreck, alleine schon mit den Schuhen, die sie gerne mal von hinten gegen den Beifahrersitz drückt. Einmal im Monat schafft sie es auch, einfach mal im Auto über die Sitze zu laufen. Somit müsste dieses relativ unempfindlich sein bzw. einfach zu reinigen ist (was auf Grund von Zeitmangel nicht immer direkt nach der Verschmutzung passieren wird).
Unter den Kindersitz und auch zwischen Kindersitz und Rücksitz habe ich bisher immer so eine billige Sitzauflage gepackt, weil der Stoff sonst schnell eindellt bzw. aufreibt.
Die anderen beiden Mädels und die Mutti reiten, so dass auch gerne mal dreckige Schuhe und Hosenbeine im Auto Platz finden werden.
Daher bin ich echt am überlegen, ob es die Loft oder Lodge Variante sein soll. Wenn jemand sagt, dass zum Beispiel Lounge das Nonplusultra in Sachen Pflegeleichtigkeit ist, dann käme ich auch in Versuchung mehr Geld reinzustecken.
Wichtig ist auch, dass ich nirgends Klavierlackoptik haben will. Das ist mit Kindern extremst problematisch und auch die Frau interessiert es nicht, dass das Zeug gefühlt vom angucken schon verkratzt (Auto = reines Nutzgegenstand).
Ich habe mich schon dumm und dämlich gelesen, aber die Beiträge sind vermehrt schon zwei Jahre alt. Daher wollte ich eure Empfehlung hören und wie sich zum Beispiel die Ausstattung Loft bisher qualitativ verhalten hat bei Usern, die den schon seit zwei Jahren fahren.
Alternativ habe ich schon an zusätzliche Sitzbezüge gedacht, aber bisher nichts konkretes in der Richtung gefunden bzw. noch keine Erfahrungsberichte gefunden. Die 100 bis 200€ würde ich dann reinbuttern.
Besten Gruß an alle