Uih ... noch drei Tage ... dann steige ich in den ersten dreistelligen Wartesaal auf ... Sitzplätze dort noch der Fußboden oder doch schon Holzklasse Klappstühle? ![]()
Beiträge von Eule74
-
-
Hmm, wenn der ISA immer auf die maximale zulässige Geschwindigkeit einbremst, dann kann man ja auch am Anfang der Fahrt einen Ziegelstein aufs Strompedal legen und das Auto machen lassen... (Kickdown darf natürlich nicht aktiviert werden). Zusammen mit dem Abstandsradar sollte das dann funktionieren. LOL, nur noch lenken...
*...könnte Spuren von Ironie enthalten...* 😏
Naja mit dem Spurhalteassistenten wäre das mit dem Lenken müssen auch stark reduziert.

-
Man hat auch in den letzten Jahrzehnten keine 2 Jahre auf einen Neuwagen gewartet.
Hihi ... das stimmt nicht so ganz.
ZitatWer ein Auto kaufen wollte, musste sich auf lange Wartezeiten einstellen. Sie schwankten zwischen zwölfeinhalb Jahren für die einfachste Ausführung der "Trabant"-Limousine und siebzehn Jahren für einen aus der Sowjetunion importierten "Lada" 2107.
-
Kam die Info über die Verschiebung des MJ-Wechsels auf KW48 wirklich von einem AH?

Dann glaube ich das nicht ... soviel Käse wie manchem hier schon von einem AH untergeschoben wurde.
Ich für meinen Teil bleibe bei West-Ost's kommunizierter KW42.

-
sollte es wirklich so kommen, dann läge das Prognosetool 11 Monate daneben (September 2024)
Naja ... es sei denn die meinen Oktober 2024.

-
Sorry für OT aber der hat mir einfach zu gut gefallen.

-
Diese kurzen Lieferzeiten halte ich ehrlich gesagt nicht für realistisch. Gerade eben werden Bestellung aus frühestens Mai 2022 produziert (mit kleinen Ausnahmen). Ich habe so das Gefühl, dass hier mit den Terminen nur gelockt wird.
Also mein Händler hat mir das so erklärt: Bei der Bestellung könnte ich einen Wunschtermin angeben, an dem ich das Auto benötigen würde wobei derzeit frühestens 11/2023 (wurde in der Bestellung unter ULT eingetragen) möglich wäre, wo er mir aber jetzt schon versichern könnte, das Skoda diesen nicht halten könne, aber ... wenn ich ganz viel Glück hätte könnte ich mein Auto bereits in 6 Monaten bekommen, es könnte aber auch länger dauern (bis zu 15 Monaten).
Also ganz nach Rudi Carell "Lass dich überraschen, ..."

-
Welchen unverbindlichen Liefertermin hast du denn? Bei unserer Bestellung vom 28.07.2023 steht November 2023 drauf.
11/2023 war mein Wunsch-ULT in meiner Bestellung. Laut Bestellbestätigung wurde daraus dann der ULT Q1/2024.
-
Ich habe diesen Zettel diese Woche bekommen.
Bedeutet im Wesentlichen ja nur, du hast keinen Anspruch auf MJ24 und dessen Verbesserungen. 😉
Ich denke das eigentlich relevante an diesem Schreiben ist der Satz:
Eine Kompensation eines reduzierten oder entfallenden staatlichen Anteils am Umweltbonus durch ŠKODA erfolgt nicht.
So versucht Škoda sich vor Schadensersatzforderungen schützen.
-
Wann hast du den Wisch bekommen? Hast fast zur gleichen Zeit bestellt wie ich!
Knappe 14 Tage nach meiner Bestellung.