Vielleicht kannst was zu deiner Bestellung schreiben.Macht ja Unterschiede ob 50,60,80 o80X
Black-Magic Perleffekt
20" Vega
SPORTLINE
Wärmepumpe/ Panoramaschiebedach/ Fahrassistenz PLUS/ Infotainment PLUS/ Parken PLUS
ULT: 08/22
Vielleicht kannst was zu deiner Bestellung schreiben.Macht ja Unterschiede ob 50,60,80 o80X
Black-Magic Perleffekt
20" Vega
SPORTLINE
Wärmepumpe/ Panoramaschiebedach/ Fahrassistenz PLUS/ Infotainment PLUS/ Parken PLUS
ULT: 08/22
Info von der Leasing bzgl. langer Wartezeiten und möglicher BaFa Reduzierung:
Keine weiteren Details. Scheint sich aber was zu tun, hinsichtlich der Kunden, die schon Ultra lange warten. Aber die Betonung liegt auf „können“
Hast du mal den Link dazu??
Alles anzeigenIst ja ne bodenlose Frechheit. Wenn man bedenkt das du in 4 Monaten 2 Jahre wartest. kann doch nicht die schuld von den Käufern sein wenn man 2 Jahre auf das Auto warten musst.
Da fände ich es sehr angemessen, wenn Skoda von sich aus sagt "weißte was lieber Kunde? Da wir nicht erwarten können, das du mehr als 1,5 Jahre warten musst, übernehmen wir die Differenz zur Förderung, sollte das Auto erst nach August geliefert/zugelassen werden"
Mal bisschen Kulanz zeigen.
Aber auch wieder kein wunder, dass einige andere abspringen dann bei Tesla oder sonst wen unterkommen.
Bin das Model Y mal Probe gefahren. War echt ne Alternative zum Enyaq bei mir und muss sagen die 514PS waren schon heftig. Hatte sogar Kopfschmerzen danach gehabt haha
Jupp. Ich bekomme auch null Info… und Kulanz. Ich glaube die lachen sich über uns dumme Kunden eher kaputt. Hab gleich nen Termin in einem anderen Autohaus, vllt geht es da schneller… langsamer geht ja kaum noch.
Du wartest aber auch schon seit Anfang 2022, bist du nicht auch langsam genervt? 🤪
fox darf ich mal fragen wie ihr das mit dem Firmenwagen Leasing und der Förderung geregelt habt? Da die Förderung ende August ja für gewerbliches Leasing weg fällt und evtl in der Leasingkalkulation das nicht mehr berücksichtigt wird und dann auch die Leasingrate steigt....
Bei meinem ist das in Leasingvertrag als Sonderzahlung ausgewiesen. Wir müssen also 6000€ bezahlen 🤢 Leasing bleibt gleich
Alles anzeigenHallo zusammen,
sagt mal kommt ihr euch auch bisschen "verarscht" vor wenn andere die weit später als ihr bestellt haben, mit den fast gleichen Specs dann vor euch die Produktion oder gar Lieferung kriegen?
Unterschiede die ich gesehen habe zu meiner Bestellung wären nur Farbe und Felgen....
An alle die ihr Fahrzeug schon bekommen haben, ich gönne es euch allen, soll jetzt kein negativer Neid gegenüber euch sein
ich verstehe die Produktionsreihenfolge nur nicht....
bisschen Frust ist natürlich auch da nach der langen Wartezeit
Dito!!
Und vermutlich bekommst du dein Auto noch vor mir 😂
Ich bin schon nahe am stornieren…
Ich habe eins bei meinem jetzigen Enyaq und beim bestellten künftigen ebenso.
Verrückt.
Aber vom Autohaus halte ich nach der ganzen Wartezeit mit null Infos eh nix mehr…
In manchen Leasingverträgen ist ein Reifen-Abo enthalten. Ich würde die Felgen nur dann akzeptieren, wenn dadurch die Leasingkosten nicht steigen, denn die größeren Reifen verursachen normalerweise erhebliche Leasingsteigerungen.
Außerdem: Wer vor hat in Regionen mit Schneekettenpflicht zu fahren muss sich im Klaren sein, dass das mit der Felgengröße nicht möglich ist, da keine Zulassung. Bevor jetzt jemand schreibt "Wer fährt schon 21" im Winter?": Nur der Vollständigkeit halber!
Ist das so??
Ich hab aktuell beim Karoq ein Reifenabo und mir wurde bei Bestellung des Enyaq 11/21) gesagt, dass es das nicht gibt und geben wird. 🤷🏼♀️
Leidensgenosse - nur das unser AH für KW33 die Produktion verlautbart hat, also kurz nach den Werksferien.
+-2-3 Wochen bis die Kiste zugelassen ist.
Dann bekommst du mit viel Glück ja noch die BAFA Förderung. 🥳 oder hast du privat bestellt? Dann wäre ja noch genug Zeit.
Hmm, Also ich verstehe das nicht.
Wie kommt’s das mache später bestellt haben (selbes Fahrzeuge - iv80x und ähnliche Ausstattung) und trotzdem ihren enyaq früher bekommen als andere wartende (einschließlich mich
, bin schon bei Tag 587 )
Ich frag mich ob mein
meine Bestellung in das nächste Quartal geschoben hat?
Also ich meine Q1 2022 obwohl ich im Q4 2021 unterschrieben habe.
Meine Theorie: es werden aktuell die „teuer bestellten Autos“ zu erst gebaut und später irgendwann die günstig bestellten aus 2021, Bzw hofft Skoda das man vllt zurück tritt?
Mir wurde letzte Woche von der Skoda Kundenhotline empfohlen meinen Vertrag zu kündigen und neu zu bestellen,… dann würde es schneller gehen… ja und 10.000€ mehr kosten 🙈
Hallo Zusammen
gibt es irgendwo eine Statistik zum Thema geplante Produktionstermine?
Ich konnte nun endlich für mein Auto einen geplanten Produktionstermin herausfinden (KW 40) und mich würde nun mal interessieren, wie zuversichtlich dieser Termin sein könnte, ob dieser eher noch weiter nach hinten rücken wird oder sogar evtl. weiter vor?
Viele Grüße
Meins ist 11/2021 bestellt und nicht mal zur Produktion eingeplant… weiß nicht ob Statistiken hier hilfreich sind. 🤷🏼♀️