Ich glaub das interessiert die reichlich wenig; weltweit gesehen wird er auch nicht der einzigste sein und intern werden auch Tests gefahren
Kann sein,
aber wir wurden von Skoda direkt angesprochen, als 2 von 4 Enyaqs nicht das 3.0.7er Update nach rund zwei Wochen nach Veröffentlichung aufgespielt bekamen, was gewissermaßen an uns lag. (nicht als Hauptnutzer angemeldet)
Anruf (inhaltlich gekürzt):
Hallo, spreche ich mit xxxx?
Können Sie bei den beiden Enyaqs mit der VIN1 und VIN2 bitte das Update, das Ihnen angeboten wird aufspielen, das verbessert das BMS. Sie müssen dazu als Hauptnutzer angemeldet sein.
Bei den beiden anderen Enyaqs Ihres Skoda-Connect-Accounts ist das Update schon installiert, wie ich sehe.
Skoda war schon ein wenig "spitz" auf diese Daten von den 24/7-Langläufern.
Lange davor habe ich eine ausgeschlagene Koppelstange nach rund 11 Monaten bei rund 98.000 km beim Händler moniert.
Ansage Händler: "Jo, kein Problem, ist aber wohl unter Verschleiß zu werten, keine Garantie".
Antwort an mich am selben Tag seitens Skoda Hotline unter Angabe der VIN etc., nachdem ich beim Händler wieder weg bin: "Wir checken das und treten ggf. in Kontakt mit dem Händler".
Aufgeregter Anruf vom Händler am nächsten Tag: "Herr xxx, wir haben ein "schweren Rüfel" von Skoda bekommen, dass angeblich die Koppelstange nicht auf Garantie geht, natürlich machen wir das für Sie.
Hä? ich wollte nur wissen, woran ich bin!!? Alles gut. Dann lass mal Termin machen.
Hätte die Koppelstange sonst selber getauscht, ist ja kein großer Aufriss.