Schluetz Hat Dein Händler was gesagt, wie lange es so dauert, bis der Spediteur das Auto bis zum Händler gebracht hat? Wo muss das Auto denn hin?
Meiner wurde auch in KW45 gebaut, war aber auch noch nicht beim Händler....
Schluetz Hat Dein Händler was gesagt, wie lange es so dauert, bis der Spediteur das Auto bis zum Händler gebracht hat? Wo muss das Auto denn hin?
Meiner wurde auch in KW45 gebaut, war aber auch noch nicht beim Händler....
Heute gabs - auf Nachfrage - die Info, dass mein 85 SL fertig gebaut ist und sich auf dem Transportweg befindet.
Laut Erwin ist die Produktion am 16.11.23 gewesen. Weiß nicht ob es Beginn oder Ende ist der Produktion bedeutet...
Gibt es sonst was, wofür dieser Erwin Zugang so super wichtig ist? MJ24 weiß ich ja nun schon und die Ausstattung wird wohl so sein wie bestellt?!
Hast Du die Info über "befindet sich auf dem Transportweg" vom Händler oder aus Erwin?
Mein 85 Sportline wurde laut Erwin am 15.11. gebaut. Info über Transport habe ich in Erwin aber nicht gefunden.
Ansonsten fand ich die verfügbaren Infos in Erwin recht dünn. Auch bei gewerblicher Anmeldung.
Gerade gelesen:
https://www.electrive.net/2023/11/17/motor-engpass-im-vw-konzern-zieht-weitere-kreise/
Da wird auf die Gründe für die Fertigungsprobleme vom AP550 eingegangen
Dann müsste ich ja auch bald einen Anruf bekommen. Auto ist gebaut und mit Anhängerkupplung.
Wer lesen kann.... ich habe kein x, nur den 85. Vielleicht ist der gar nicht betroffen.
Bei Connect kommt auch das Bild mit richtiger Farbe.
Hast Du Dein Fahrzeug bei Connect denn richtig aktiviert? Hat Connect denn eine Laufzeit, die dann schon startet und nach z.B. 36 Monaten endet und dann kostenpflichtig verlängert werden kann?
Bei Transport, Aufbereitung und Auslieferung wollte/ konnte der Händler mir auch keinen Termin nennen. Bin ich mal gespannt.
Achja, habe noch versucht, die FIN bei Skoda Anmeldung einzugeben, da war sie nicht bekannt. Ebenso bei der Suche nach der Online Betriebsanleitung.
Aber was ich hier gelesen habe, soll es ja etwas dauern, bis die FIN da auch funktioniert.
Das halte ich auch für ausgeschlossen.
Die Frage ist halt, laufen überhaupt (schon) 85er vom Band?
Gemeldet hat sich hier noch keiner mit nem 85er. Und die 60er werden sie nur begrenzt vorziehen können, denn die Teile dafür müssen ja auch erstmal da sein.
Ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert. Für meinen Enyaq 80/85 war de ZP8 für KW45 eingeplant. Gestern war der Status "in Produktion ". Ich habe gefragt, ob es schon ein FIN gibt. Die hat er mir durchgegeben. 10. Stelle ist ein R. Also werden schon Enyaq 85 produziert.
Vielleicht kann man am Ende noch froh sein, wenn man kein 85er bekommen hat, sondern noch ein 80er. Mal schauen was da für Kinderkrankheiten auf uns warten…
Das ist doch eher Schwarzmalerei! Mir ist nicht bekannt, dass die Elektromotoren von VW wegen mangelnder Haltbarkeit oder hohen Ausfällen in der Kritik standen. Dich eher veraltete Software, zu wenig Leistung, billiger Innenraum, etc. Warum sollte der neue Motor jetzt schlecht sein, nur weil es zu Lieferengpässen kommt? Dafür kann es ja tausend andere Gründe geben und nicht Qualitätsmängel.
Komme gerade von meinem Händler. Meiner steht als Enyaq 85 im System mit jetzt ZP8 in KW45. Dachte erst das ist nächste Woche, ist aber ja schon diese.... Bin ich mal gespannt, ob er wirklich gebaut wird.
Allerdings scheint die Auslieferung dann doch noch etwas zu dauern. Geplant Anfang Januar.