Vermutlich neues Roulette bei den Paketen, bessere Lieferzeiten und den höchsten Wertverlust, weil danach das Facelift kommt.
bessere Lieferzeiten -> Schlechter geht ja nicht ![]()
Wertverlust -> das kann man auch jedes Mal sagen, oder? ![]()
Vermutlich neues Roulette bei den Paketen, bessere Lieferzeiten und den höchsten Wertverlust, weil danach das Facelift kommt.
bessere Lieferzeiten -> Schlechter geht ja nicht ![]()
Wertverlust -> das kann man auch jedes Mal sagen, oder? ![]()
Ich hab das gleiche Bestelldatum...
wenn das bei mir auf August rutscht überleg ich wirklich noch, ob ich auf ein anderes Auto wechsel. Das wird ja immer lächerlicher... Naja, Ende des Monats werd ich nochmal nachfragen wie die Lage ist, mal sehen
Als wir den Enyaq bestellt haben, war das 2. Kind noch nicht mal "geplant".
![]()
Jetzt ist das 2. Kind fast ein Jahr alt und der Enyaq ist noch nicht da...
Könnten eigentlich direkt den "Vision 7" bestellen.
Same here
![]()
Naja, wenn es mit dem Enyaq dauert, bis das Kind 18 ist, kanns den ja dann gleich nehmen ![]()
Also ich hätte den Wagen anders foliert... und diese komischen Sitzbezüge... naja, Geschmäcker sind verschieden ![]()
Spaß beiseite, es ist einfach ein schönes Auto. Hoffentlich dauert es jetzt nicht mehr lange, bis du ihn hast. Mein Neid ist mal wieder unermesslich, dass du deinen jetzt "schon" bekommst, aber ich wünsche dir trotzdem allzeit gute Fahrt ![]()
Ist der Enyaq RS denn dort teurer oder hat VW da einfach mehr Marge ?
Ich denke der ist dort teurer, würde zumindest alles zusammen passen dann. Ich wüsste zumindest nichts von einem Schweiz-Tschechischen Bündnis, was eine Bevorzugung aufgrund politischer Zusammenarbeit bedeuten würde ![]()
Äusserst frech! Hab ihn ganz normal hier beim Händler bestellt, allerdings in der Schweiz!
RS in der Schweiz... die werden echt massiv bevorzugt, hab ich jetzt schon einige Male gesehen hier im Forum...
Ich hab neulich erst gesehen, dass das Coupe diese feste Hutablage hat und bin dann erst erschrocken. Hab dann aber schnell gefunden, dass der normale Enyaq hier den Rollo hat, wie es sich gehört (nicht so ein komisches Tesla-Klappding
)
RS SUV 16.11.2023 bestellt, 27.01.2024 gebaut, seit heute (01.02.2024) beim Händler. Bis zur Übergabe wären das knapp 80 Tage, traut man sich fast nicht zu schreiben.
Ich gönn es jedem, der seinen Enyaq bekommt. Dafür, dass Skoda hier die reinste Lotterie ist, kann ja der Kunde nichts...
Aber bisschen frech ist es schon ![]()
Hast du in DE bestellt?
Alles anzeigenLiebe Mitleidende, gestern war es tatsächlich soweit. Nach 755 kurzen Tagen durfte ich endlich mit meinem Auto vom Hof fahren und nicht mit irgendeiner Ersatzmobilität.
Die ersten Eindrücke haben mich begeistert.
Im Mittelalter gab es den Beruf des Blaufärbers. Das waren die Kameraden, die Stoffe eingebläut haben. Man erzählt, dass diese Leute bei der Arbeit Bier trinken durften, dann ihren "persönlichen Pinsel" nahmen und auf die Stoffe "gepin...lt" haben. Das sollte den Prozess beschleunigen. Dich möchte ich nun bitten, deinen "digitalen Pinsel" zu nehmen und meinen Grauen blau zu färben. Und danach darfst du dich mit einem Bier belohnen. Vielen Dank für deine unfassbare Arbeit.
Vielen Dank an alle aktuellen und ehemaligen Schreiber hier im Forum, insbesondere an die, die auch was wussten und nicht nur spekuliert haben
(das machen wir ja alle gerne). Es war sehr informativ. Mein
meinte zu Beginn, jaja so ein Forum. Mittlerweile hat sich das gedreht und die wissen, dass wir in Teilen mehr wissen als die.
Fotos werden bei Sonnenschein gemacht und folgen natürlich. Vielleicht auch mal ein Erfahrungsbericht.
755 Tage... na das macht Mut
heftig...
Aber durchweg jeder sagt, dass er vom Auto begeistert ist, das lässt einen etwas optimistisch sein, dass sich die warterei lohnt ![]()
Ich wünsch dir allzeit gute und knitterfreie Fahrt und viel Freude an deinem neuen Gefährt.
Auf die Bilder bin ich auf jeden Fall gespannt, da steigt die Sehnsucht dann immer ![]()
Kommt von den blaufärbern das "blau machen"? Wegen "bei der Arbeit trinken" und dem ganzen blau ...
Laut dem Freundlichen sind die Fahrzeuge alle am 17.01.2024 nach hinten katapultiert worden.
Also am 24.01. hab ich von meinem
noch immer die Info "unverbindliche Lieferung März/April" bekommen.. vielleicht wird meiner ja dann wirklich mal produziert ![]()
UND JETZT NIMM MIR NICHT MEINEN LETZTEN OPTIMISMUS !!!
![]()