Beiträge von RealRainer

    Hallo, ich habe nun sehr viel im Forum gesucht und auch auf der Skoda Seite, habe aber immer noch nicht verstanden, welche Ausstattung genau welche Ambientebeleuchtung hat. Sorry für die Frage, aber ich habe nun die Loft Variante gewählt mit der Maxx Ausstattung. Könnte mit bitte jemand mitteilen, was mich beim Armaturenbrett erwartet? Einmal habe ich gelesen, gar keine Beleuchtung, wieder andere schreiben nur weiß. Bitte um Aufklärung, vielen Dank.

    Also bei Loft ist in den Produktbildern ganz klar keine Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett zu sehen. Aber in den Türen und Co. schon. Da ändert auch die Ausstattungsvariante nix dran.

    Da hat sich auch nichts im Konfigurator für den 85er geändert. Loft war auch schon im MJ23 für den 80er Standard.


    Warum man das ausgerechnet bei Loft weglassen musste, ist mir aber auch ein Rätsel. Ich wollte auch bewusst kein Leder(imitat), und bei Sportsline waren mir die Sitze zu unbequem und viel zu anfällig. Da bleibt leider nur Loft in der Auswahl.

    Wenn die BDA geht, sollte auch ErWin gehen. Und das Fahrzeug im Transport sein. In ErWin sieht man das Produktionsdatum, also wann das Auto fertig war. Und als Firma angemeldet die komplette Konfiguration und etliche technische Anleitungen zum runterladen. UStID frei lassen, man zahlt halt MWSt auf die 7 Euro für den Zugang.

    Auch das Modelljahr ist ersichtlich.

    Erschreckend, wie uninformiert manche Händler sind. In KW45 wurden nur noch MJ24 produziert, zumindest gibt es hier keinen, dessen Fahrzeug dann produziert wurde und noch MJ23 ist. Wahrscheinlich wurde schon ab dem 02.11. nur noch MJ24 begonnen zu bauen. Der eine oder andere MJ23 mag noch später fertig gestellt worden sein, der wurde dann aber vor dem 2.11. begonnen zu bauen.


    Du bekommst also ein MJ24 und er ist auch schon im Transport. Frag ErWin. Da steht alles drin, außer dem Transport. ErWin geht aber erst, wenn das Auto im Transport ist.

    Hab im ErWin nachgeschaut...dummerweise als Privatperson angemeldet, aber ok.
    Als Produktionsdatum ist der 15.11. geführt. Hat also fast eine ganze Woche gedauert, da er am 09.11. in Produktion ging.

    Immerhin hab ich jetzt auch die Bestätigung über MJ24 bzw, "ENYAQ 85". So viel zu meinem :) der mich ja immer informieren wollte, wenn er mehr weiß - was in den letzten 1,5Jahren nicht einmal funktioniert hat. Allem musste man selber hinterherrennen: angefangen bei der Auftragsbestätigung, über mehrfache Verschiebungen bis hin zur Produktion. Selbst auf die Idee mir Winterräder verkaufen zu wollen, musste ich ihn erst bringen :rolleyes: Ich darf dann sicher noch froh sein, wenn ich eine Info bekomme, sobald der Hobel aufm Hof steht und bezahlt werden möchte.

    Da kann ich dir nix dazu sagen, ich krieg nen 60er.

    Allerdings in Erwin steht MJ24


    FIN 10. Stelle… ist das ein R bei dir ?

    Sry, mein Fehler...steht ja in deiner Signatur.
    Ja bei mir steht ein "R" an 10.Stelle in der FIN. Der Händler war aber letzte Woche immer noch der Meinung, dass es MJ23 sein soll - das passt nicht mit allen anderen Aussagen zusammen.

    Ansonsten ist bei mir der Stand ähnlich:

    - seit vorletzter Woche in Produktion, also noch nicht "fertig" oder schon auf dem Transport. (Stand letzte Woche)

    - BDA nur in arabisch und hebräisch verfügbar

    - in "neuer" MySkoda App sieht man nach Eingabe der FIN nur ein Bild vom Fahrzeug, danach folgt ein "Unerwartetes Problem"

    - "alte" Skoda App bringt direkt nur eine andere Fehlermeldung

    Aktivieren in der App geht bei mir auch noch nicht, aber Wagen im korrekter Farbe ist zu sehen.

    Es steht aber noch "Enyaq 80 IV" da, obwohl laut FIN ein MJ24 sein müsste. Ist das bei dir auch so?

    Laut meinem Händler wurde mein Enjaq gestern gebaut (ZP8 erreicht). Laut System ist er noch Modelljahr 23.

    Nach seinen Informationen wurde bisher noch kein 24 Modell gebaut. Das würde darauf hindeuten, dass die Umstellung noch nicht erfolgt ist! Aber weis man`s :/

    Lass dir mal die FIN geben.

    Angeblich soll man das Modell daraus ableiten können.

    Ich drück dir die Daumen. Meiner soll auch nächste Woche produziert werden, angeblich aber auch nur MJ23 (stand vor 4 Wochen)

    Heute mit dem Händler des Vertrauens telefoniert, Produktion KW45 als Modelljahr 2024. Somit bestätigt sich die KW44

    Mein Händler hat mir am Samstag noch das Gegenteil geschrieben: Produktion KW 45, aber noch Modelljahr 2023 und somit kein 85er.
    Aber auch mit dem Hinweis, dass zur Zeit bei allen Bestellungen die Termine wild hin und her springen.

    Ich bete, dass meiner nicht halbfertig auf der Wartehalde steht, weil irgend ein Teil fehlt. Ursprünglich sollte der schon KW 40 fertig sein.