Beiträge von Hamelner

    Leidensgenossen… Gleicher Händler, gleiche Umstände auch bei mir… (gleicher Konzern? ;) )

    Dann haben wir ja fast zeitgleich bestellt, vielleicht doch ein Quotenthema? Herr F. hat mir das zwar verneint, aber wer weiß… Inzwischen sagen sie mir nur noch „vermutlich viertes Quartal“… ||

    Mein Verkäufer Herr H. leitet inzwischen die GK-Betreuung dort, hat scheinbar genügend Autos verkauft. Quote war angeblich auch bei mir vorhanden, werde nächste Woche mal wieder bei seiner Assistentin anrufen, die ist nett und bemüht. Unser Fleetmanagement ist wohl auch dran, aber in Verzug setzen o.ä. ist da nicht vorstellbar, abwarten oder stornieren heißen die beiden Optionen…😢

    Klar, ich komme aus dem Landkreis Goslar.

    Bestellt wurde das Fahrzeug bei Göthling & Kaufmann in Hofheim. Ist ein Firmenwagenleasing, hatte ich also keinen Einfluss drauf.

    Da habe ich auch bestellen müssen, scheinbar sind wir beim gleichen Konzern tätig. Bisheriger Kontakt mit AH war zwar immer nett, aber ich soll auch noch bis Jahresende warten…. Hast du unseren Verkäufer mal nach vorhandener Quote gefragt?

    Mein Dach hat eine 38 Grad Neigung und eine komplette südausrichtung ohne Verschattung.


    Meine Frage zielt darauf ab, ob ich meinen enyaq ab 16 Uhr von o bis o wohl so aufladen kann das er 100km weit kommt.


    Sicherlich ist das eine Frage die ich beantwortet komme sobald der skoda da ist, aber interessant wäre es halt schon

    Für 100 km brächtest du mal angenommen 20 kwh, dafür müsste deine Anlage bei perfekter Sonne 2h am Maximum produzieren ohne großen Hausverbrauch… solltest einfach schauen wie lange und wie sonnig dein Süddach aktuell ist, kann aber bei optimalem Wetter funktionieren

    Das hängt insbesondere von deiner Anlage ab ( Dachausrichtung, Neigung, Verschattung…). Bei meiner 15,4 kwp-Anlage mit je hälftiger Belegung auf Ost- und Westdach klappt Überschussladen mit meiner OpenWB (mit automatischer Phasenumschaltung) auch jetzt bereits sehr gut 😀

    Bei mir leider gleicher „Zeitplan“, hoffe noch auf eine positive Verschiebung nach vorn 😩

    Uff, bist du dir sicher, dass Quote vorhanden war? Das ist echt übel. Und ein einzelnes Datum und keinen Zeitraum von - bis deutet ja auf einen ZP8 Termin hin, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jetzt schon ZP8 Termine so weit in der Zukunft vergeben werden.

    Da es ein Firmenleasing über ein Autohaus in Frankfurt ist erhalte ich alle Infos nur telefonisch (und stets nur auf meine Nachfrage), habe daher nur die Aussage des Verkäufers zur vorhandenen Quote und den Terminen - denke auch nicht dass das ZP8 sein kann, ich werde dort jetzt einfach regelmäßiger nachfragen :rolleyes: