Beiträge von stefanstp08

Kann man das irgendwie beschleunigen, dass der Enyaq sich sofort mit mein Handy verbindet, wenn ich einsteige und nicht erst nach ca. 2 - 3 Minuten? Wenn ich aber auf mein Pixel 8 Pro direkt auf Bluetooth drücke und dann auf Skoda mich verbinde, geht es komischerweise sofort. Außerdem habe ich ab und zu (ca. jedes 10. Gespräch), dass das Telefonat einfach abbricht während des Gespräches, egal wo ich fahre. Was kann das sein? Ich habe die 3.7 Version von Skoda installiert (Baujahr 2023).

Update: Ich wurde soeben von Skoda Deutschland angerufen und die nehmen sich dem Thema an und wollen es direkt mit Skoda in Tschechien besprechen (können aber nichts versprechen). Das ist aber schon mal toll, dass man als Kunde doch noch ernst genommen wird und man eine Lösung vielleicht ja findet. Ich glaube, die wissen gar nicht, wie sehr es uns nervt. Übrigens habe ich gerade von meinem Bruder erfahren, dass es im Audio Q7 wohl genauso läuft mit der Bestätigung bei jeder Fahrt :(

Ich habe übrigens folgende 1. Antwort auf meine E-Mail erhalten:

Das einzige Problem ist aktuell, dass die Klimaanlage nicht mehr geht, seit dem der Wagen wegen auslaufenden Kühlmittels der Wärmeaustauscher getauscht wurde. Wird aber hoffentlich bald repariert, die haben nur so ein Prüfgerät nicht da, weil es bei Elektroautos anders funktioniert gegenüber Verbrenner.

Mir wird mein Skoda Enyaq, den ich jetzt 2,5 Jahre schon fahre, nach den 3 Jahren Leasing für nur 24.700 Euro angeboten (war ja auch 6.000 Euro damals Anzahlung wegen der Förderung). Der Händler meinte auch, ein sehr guter Preis, er schlägt da auch nichts drauf, dass ist einfach nur der Preis, den die Leasing-Gesellschaft haben möchte. Da ich an sich sehr zufrieden bin, würde ich schon das Angebot annehmen. Der Elroq gefällt mir auch, aber da ich extra für den Enyaq Allwetterreifen gekauft habe und auch paar Schrammen drin sind (die mich selbst nicht stören), würde ich doch eher dazu tendieren, dass Auto abzukaufen. Leider gibt es wohl für den iV 60 aktuell nur die Software-Version 3.7 ... kommt da bald nichts mehr? Höre, dass einige ja die 4er Version haben.

Was denkst ihr? Auto sollte ich schon abkaufen, oder (hat aktuell gerade mal 18.600 km runter). Persönlich würde ich ja am liebsten den Elroq RS nehmen, aber der kostet trotz 16% Händlerrabatt mal locker 20.000 mehr ... hm ...