Beiträge von Cozmic
-
-
-
Nein, da werde ich nicht näher drauf eingehen. Nur vielleicht soviel, dass in Deutschland mehr als 20.000 BEVs herumfahren, die gar kein AVAS haben. Ich finde es auch unnötig, morgens um 5 Uhr Geräusche zu produzieren, nur die noch im Bett liegenden Nachbarn hören, die aber sonst nichts damit anfangen können. Menschen mit Kopfhörern auf oder in den Ohren sollten es hören können, geht aber nicht. Nicht so einfach.
Komm, wir machen eine Anleitung für einen Lautstärkeregler draus...

-
-
Das stimmt schon
Unterschriften wurden aber auch nicht vor Ort gemacht
Digital und dann das Original per Post hinterher.
Wie gesgat, etwas neu für mich.Im Flottenmanagement läuft alles nur noch per Email oder Serviceportal. Auch sehr seltsam.

-
Da wird ein heftiger interner Verteilungskampf VAG hausintern im Gange sein um die verfügbaren MEB-Plattformen, die sich ja ALLE genannten Modelle teilen. Nun kommt auch noch der Cupra Born dazu. Auch da wollen Kunden reale Fahrzeuge sehen.
Wahrscheinlich ist deswegen auch so manches Ausstattungsdetail Grund für eine Verzögerung. Hinzu kommt noch, dass das Gros der MEB Fahrzeuge nach China verkauft werden wird.
-
Die Systeme haben Grenzen, wenn Dir auf der Autobahn 2-3 Meter vor Dir schlagartig ein Verkehrsteilnehmer in die Spur rauszieht, der allerdings deutlich langsamer ist, dann reagiert das auch nicht. Ist mir im Daimler so schon zweimal passiert. Da haben die einen blinden Fleck bei plötzlichen Ereignissen in sehr sehr nahen Bereich. Deswegen habe ich bei Fahrt mit dem Assi immer den Fuß über der Bremse und eine Hand am Lenkrad.
-
Der Link würde mich interessieren. Eigentlich müsste der ja generisch sein und irgendwo die FIN oder etwas ähnliches enthalten, die man nur austauschen muss.
-
Mir hat unsere Flottenmanagerin schon gesagt, sicherlich nächstes Jahr, so wie die anderen Bestellungen bei Skoda grad laufen. Die gehen grad alle 3 Monate in Verzug.
-
Ich denke auch, die richtige Wahl mit dem Enyaq getroffen zu haben. Die diversen Kritikpunkte von CarManiac, die sich ja vorwiegend doch eher auf das Interieur des Audi beziehen, das ihm für den Mehrpreis desselben im Vergleich zur hauseigenen Konkurrenz nicht hochwertig genug erscheint, kann ich nachvollziehen.
Allerdings finde ich einen Punkt für mich am Audi wesentlich besser gelungen als am ID.4 oder Enyaq und zwar das Fahrerdisplay. Dort werden mehr wichtige Informationen angezeigt, wie z.B. der Gesamtkilometerstand, den man bei Enyaq umständlich im Zentraldisplay suchen muss. Zudem finde ich immer noch die grafische Darstellung der Geschwindigkeit und der Leistungsentnahme/Rekuperation in Form eines Rundinstruments wesentlich besser ablesbar als die reinen Zahlenwertdarstellungen. Komisch genug, daß CarManiac darauf nicht eingegangen ist.
+1