Was mir mal wieder zeigt, Laura und ich werden keine Freunde. Dann verzichte ich lieber auf die Süße, wie ich es auch schon im Daimler gemacht habe und lege mir alles Wichtige auf die Favoriten. Andersherum ist allerding Siri auch gerne mal End-Doof...
Beiträge von Cozmic
-
-
Wechsel vom Kodiaq zum Enyaq. Da es Firmenfahrzeuge sind, macht es aus mehreren Aspekten Sinn.
Ich sach nur <60K....
-
Kann man irgendwo nachlesen, wie das funktioniert? Also für Anfänger wie mich?

-
Die Karten können immer alles: DKV Card +Charge kann alles, was die DKV Card kann, also Sprit, Öl, Maut etc. und eben zusätzlich laden. Wer also öfters zwischen Elektro und Verbrenner wechselt kann das mit einer Karte machen.
Das ist doch mal eine gute Nachricht.
-
Noch ein Kommentar, die App habe ich mir auch mal angesehen. Hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Ich fand aber auch, dass die App für die fossilen Tankstellen schon großes Verbesserungspotenzial hatte und da auch schon nicht alle DKV-Tankstellen angezeigt hat, was bezüglich Reichweitenangst da aber weniger ein Problem darstellte.
Die DKV Apps waren bisher alle Vollschr****, da war mein Navi besser informiert. Ich bin auch gespannt, werde zu meinem FW im November auch eine DKV Ladekarte bekommen. So wie es aussieht, kann die wohl nur laden und für den Rest, also Wischwasser, Maut und Co. muss ich dann die normale DKV Karte behalten.

-
Sehr schön


Ich wurde jetzt auch mehrfach von Leuten angesprochen, die neugierig waren. Die wohl meistgestellte Frage ist : "Wie wie kommt man damit ?" Die Frage greift aber aus meiner Sicht zu kurz. Ich versuche das immer umzuschreiben in "Wenn ich 600km fahren will, wie lange muss ich zwischendurch Ladepause machen" oder gleich die Gegenfrage: "Wie weit fahre Sie in der Regel Langstrecke und wie oft / lange halten Sie zwischendurch an?". In der Regel kommt dann heraus, das die meisten länger und öfter Pause machen als es Ladepausen braucht. Nur einer meinte, das er 800....1000 km am Stück nur mit einer Tankpause und einem Bio-Break fährt. Ok, der braucht etwas länger. Die anderen nicht.Genauso isses nämlich in >95% aller Fälle... Aber wenns elektrisch wird, sind viele plötzlich Langstreckenfahrer mit Anhänger.

-
Hallo zusammen, die Beantragung und die Rechnungseinreichung verief bei mir auch sehr unkompliziert. Was ich jedoch nicht so "unkompliziert" fand, war der Identifikationsschritt über IDNow App. Diese kommt ehe man die Rechungen hochladen kann. naja egal. hab ich jetzt hinter mir.
Des weiteren warte ich nun seit der Einreichung der Rechnungen auf den Zuschuss. Bei mir steht der Zusschussantrag seit dem 23.05.21 auf "BnD in Prüfung durch KfW". Das sind dann fast 4 Wochen. Wie sind da die Wartezeiten bei Euch? dauert dies tatsächlich solange. Dachte ehrlich gesagt dies funktiniert schneller.....
Zum Jahresanfang gab es Meldungen über ca. 7 Wochen Bearbeitungszeit bis zur Auszahlung.
-
Wenn die Box dann irgendwann installiert ist, wie weiße ich der KfW nach, dass ich Öko-Strom beziehe?
Reicht die letzte Rechnung von Lichtblick?
Der Vertrag ist schon von 2007. Den Monte ich theoretisch schon gekündigt haben.Laut Portal reicht es, einen Liefervertrag einzureichen, also Deinen alten Vertrag. Ich würde zur Sicherheit auch noch die letzte Abrechnung abgeben.
-
Meck Pomm, Stralsund
Wow, wird da auch so viel gebaut wie im Ruhrgebiet? Das ist nämlich hier das Problem für den Handwerkermangel in allen möglichen Gewerken.
-
Teslabjörn hat ja getestet und gerechnet und kam ungefähr auf die 77KWh. Also sind die auch 100%. Beim Enyaq hat sich in seine Rechnung ein Fehler eingeschlichen, den er noch nicht geblickt hat. Der Enyaq ist bei der KM Angabe im Kilometerzähler nicht ganz akkurat.