Beiträge von werg

    Is halt leider eine "Anhängeroption" und keine "Fahrradträger Option" 🙂

    In Zeiten des Spritsparens und "freiwillig langsamer Fahrens" wäre eine entsprechende Funktion , auch bei Nutzung von TA, ACC oder pACC auch bei erlaubten 130 trotzdem maximal mein eigenes (reduziertes) Tempo fahren zu können, eigentlich längst überfällig. Softwaretechnisch wird es keine große Hexerei sein - angeblich ist man ja "simply clever". Und für's Marketing wäre dies auch ein "grünes" Argument für die Werbung.

    So mach ich es jetzt ist aber nervig nach jedem Tunnel/Baustelle od. andere Geschwindigkeitsbegrenzungen von 130 wieder auf 110 zu stellen.

    Da kann ich nur zustimmen. Wenn ich 110 fahren will (weil es regnet oder eben wegen Fahrradträgern hinten), dann sollte das System zwar Geschwindigkeitsbegrenzungen unter 110 (lt. VZE) einhalten, danach aber wieder auf MEINE Geschwindigkeit gehen und nicht die maximal erlaubte Geschwindigkeit als Sollwert nehmen. Das ist völlig unlogisch.

    Schon mal geschaut, ob die Daten bei Here aktuell sind? Falls nicht, kann man die dort einfach selbst ändern: https://mapcreator.here.com/

    Skoda bzw. VAG übernimmt die Daten ja alle paar Monate, aber pflegen tun sie das ja nicht selber.

    Ich habe vor mehr als einem Jahr im mapcreator mehr als 100 falsche Einträge (Einbahnen, Geschwindigkeitsbegrenzungen, usw) in meiner Heimatstadt und Umgebung korrigiert - in den Here Maps sind sie seither alle richtig gestellt, den Weg ins Navi im Auto haben diese Korrekturen aber nach über einem Jahr noch immer nicht gefunden - Kartenstand 23.3. Selbst eine bereits vor drei Jahren aufgestellte Ortstafel wird vom Navi völlig ignoriert und auch von der VZE nicht als solche erkannt. Folge: der TA meint, er könne mit 100 durchs Ortsgebiet brettern...

    Langstreckenfahrer ich verstehe warum es so programmiert ist: wenn du z. B. Von der Autobahn abfährst, pACC stellt korrekt bei Abfahrt 50km/h ein, danach bist du auf einer Landstraße, es kommt das Schild für die Aufhebung der 50km/h: in dem Fall darf er nicht die auf der Autobahn gefahrenen 120km/h einstellen sondern max. 90km/h...

    Diese 90 von der Landstraße sind aber ohnehin in den Kartendaten hinterlegt oder mit Verkehrszeichen ausgeschildert. Warum sollte er dann auf die eingestellten 120 gehen?