Das heißt also, alle die noch einzelne separate Pakete bestellt haben sollten voraussichtlich noch vor KW 42 produziert werden, während es bei den Clever, Plus etc. Käufern eher nicht der Fall ist. Richtig?
ah sorry, ich habe es falsch verstanden...
Das heißt also, alle die noch einzelne separate Pakete bestellt haben sollten voraussichtlich noch vor KW 42 produziert werden, während es bei den Clever, Plus etc. Käufern eher nicht der Fall ist. Richtig?
ah sorry, ich habe es falsch verstanden...
Verbesserung der Produktionssituation Enyaq / Enyaq Coupé
• Im Zuge dieser erfreulichen Entwicklung plant Skoda, voraussichtlich alle Bestellungen mit einer Spezifikation vor der UN-ECE-Angebotsstruktur (Clever, Plus, Advanced, Maxx) noch vor dem Modelljahreswechsel auf das MJ 2024 in die Produktion einzubeziehen.
Spannend. Was heisst das genau? Alle Modelle, die mit der obigen Paket-Struktur bestellt wurden - unabhängig vom Zeitpunkt - werden noch vor KW44 produziert?
Danke und Gruss
Alles anzeigenDanke
Der 😎 meinte, dass er sogar schon recht bald kommen könnte.
Bezweifle ich jedoch, wenn ich von den langen Lieferzeiten hier lese. Im Auftrag steht jedoch als ULT Februar 2024.
Farbe ist in der Signatur ergänzt und ist Race-Blue
Aus welchem Land kommst du? Meiner wurde in diesem Juni bestellt und hat Lieferfenster Q3/Q4 als Angabe (Schweiz).
So grad die Info von meinem Geschäftsführer bekommen, dass das Auto bestellt ist, jetzt heißts warten. 😊
Mal schauen ob das mit Jänner 2024 dann auch wirklich was wird.
Darf ich fragen, was / welche Ausstattung du bestellt hast mit diesem Lieferhorizont?
Edit: Jetzt sehe ich es unter deinem Profil. Nur die Signatur fehlt ![]()
Anschlussfrage: Kann aktuell oder künftig der TA via Onboardshop dazugekaut werden wenn man ihn nicht hat oder fehlt da gewisse Technik fürs Upgraden?
Ich wart' seit Wochen
Auf diesen Tag........
Leider ist er nie gekommen, ich ziehe nach 513 Tagen des Wartens die Reißleine. Meine Nerven waren leider nicht gut genug.
Darf ich fragen wie das genau geht? Kann der Kunde jederzeit auf ein Lagerfahrezeug umsteigen beim gleichen Händler, auch wenn ein Kaufvertrag für einen neu konfigurierten Wagen besteht? Gibt es Fristen, die einzuhalten sind?
Danke und beste Grüsse
Klares JEIN. Wenn du die Beiträge im Forum aufmerksam liest, dann wirst du erkennen, dass es sogar bis zur Auslieferung zum Händler vorher KEINE verbindliche Zusage gab oder nur Märchen erzählt wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Einzig verbindlich wurde es für einige User hier (auch für mich), als es um den "bestätigten" Liefertermin in 2022 ging, um die verminderte Prämie in 2023 durch Skoda wieder auffüllen zu lassen.
Danke. D.h. aber auch, dass es nicht die Regel ist, dass im Vertrag ein (unverbindlicher) Liefertermin angegeben wird, oder? Wie kann dann eine markante Verzögerung in Verzug gesetzt bzw. reklamiert werden?
Ich versuche meine Frage nochmals zu formulieren: Wie/wann erhalte ich einen (schriftlichen) Anhaltspunkt, wann mein neu bestelltes Fahrzeug geliefert werden könnte? Bisher habe ich einzig das mündliche Wort ses Händlers. Erfolgt irgendwann nach Bestellung und Unterschrift eine verbindlichere Zeitangabe?
Eine Frage von mir als Neuling an die Erfahrenen hier: Wenn ich den Wagen am 12.6. (bei AMAG in der Schweiz) bestellt habe, bis wann darf ich mit einem ULT rechnen? Ich habe bisher einzig die mündliche Angabe "Q3 2023" von meinem Händler.
Das ist in der Tat überraschend. Die Lieferfristen in der Schweiz sind zwar kürzer als in D wegen anderer Kontingente, aber bei Bestellungen von Schweizer Kunden habe ich bisher eine konsistente Warteschlange erwartet. Eine Bestellung jetzt mit Lieferung in Q3 2023 würde eine dreimonatige Wartezeit bedeuten, mit der Du Dich an etlichen Schweizer Wartenden vorbeischieben würdest. Eine plausible Erklärung wäre aber, dass in der Schweiz fast nur Allradantrieb bestellt wird und Kunden mit Heckantrieb wegen mangelnder Nachfrage sehr viel schneller beliefert werden können.
Genau das ist das Argument meines Händlers: In der Schweiz werden aktuell viele/nur Allradfahrzeuge bestellt, daher geht es beim "normalen" iV80 schneller. Natürlich immer noch abhängig von der Ausstattung. Dann hoffe ich mal, dass ich Glück habe so wie @Fitz