Eine neue Broschüre für den Enyaq 2024 gibt es immer noch nicht, oder finde ich sie nur nicht?
Meinst du sowas hier?
https://www.skoda-auto.de/_doc/3809b6b8-49cd-4db7-8d2a-7b8f87f44159
Eine neue Broschüre für den Enyaq 2024 gibt es immer noch nicht, oder finde ich sie nur nicht?
Meinst du sowas hier?
https://www.skoda-auto.de/_doc/3809b6b8-49cd-4db7-8d2a-7b8f87f44159
Danke dir! Soweit ich das verstehe, gibt es keine Leistungsstufen und es wird nicht reguliert, sondern es ergibt sich einfach durch die vorhandene Spannung. Bei über 10% Akkuleistung ist der Leistungsverlust recht übersichtlich und bei unter 10% ist man sowieso eher sanft zum Beschleunigungspedal.
Hallo Enyaqjaner!
Ich lese immer wie viel Leistung die unterschiedlichen Antriebe des Enyaqs haben, aber tatsächlich steht die Maximalleistung nur unter ganz bestimmten Bedingungen zur Verfügung, die so gut wie nie gegeben sind. Z.B. wird empfohlen, den Akku nur bis 80% zu laden, aber die immer angegebene Leistung steht nur bei über 80% zur Verfügung und auch nur bei Wohlfühltemperatur.
Hat jemand eine Auflistung, wie viel Leistung die unterschiedlichen Motoren haben, wenn keine Optimalbedingungen herrschen? Es würde mich nämlich interessieren, welche Leistung ich wirklich zur Verfügung habe im Alltag.
Vielen Dank im Voraus!
Mein Händler teilte mir mit, dass mein Auto in KW1 gebaut wird und voraussichtlich Ende Januar abgeholt werden kann.
Natürlich bin ich froh, dass es das neue Modell wird, von dem ich bei der Bestellung noch nichts ahnte, aber dafür gehen mir halt auch 3000€ Förderung durch die Lappen.
Da der Wiederverkaufswert von E-Fahrzeugen eher bescheiden ist, tut es schon doppelt weh. Vermutlich werde ich das Auto länger fahren als eigentlich geplant gehabt.
Hallo zusammen!
Ich bin gerade durch einen Google Vorschlag auf dieses Forum und dieses Thema gestoßen und jetzt wünsche ich mir gerade, ich wäre von Google nicht hierhin geführt worden, denn beim Lesen der letzten beiden Seiten dieses Threads wurde meine Laune immer schlechter. Vergangenes Jahr im November habe ich einen Enyaq Coupé bestellt bei meinem Händler ums Eck und bekam den unverbindlichen Liefertermin 12/23 mitgeteilt. Wenn ich das hier so lese, sehe ich schon eine Lieferung erst 12/24..... mit etwas "Glück".
Sorry, bin falsch hier.