Beiträge von Paule

    Hallo,
    bei mir gab es auch den Ausfall der 360° Sicht. Da die Schildererkennung scheinbar noch geht und es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle Kameras zugleich ausfallen, dürften die Kameras selbst nicht das Problem sein.
    Ich hatte auch die Fehlermeldung "Fehler Rundumsicht", aber eher sporadisch und war auch später in der Werkstatt nicht im Fehlerspeicher. Die Echo Sensoren/Anzeige geht noch.

    Mein Auto war dann in der Werkstatt. Sie haben ein Softwareupdate gemacht (stand wohl sowieso an) und dann die Kameras wieder zum Laufen gebracht. Sie hatten aber Probleme, ins Steuersystem reinzukommen und da ich noch andere kurzzeitige Ausfälle hatte (für ca. 30min. Klima heizt plötzlich im Sommer maximal ohne Möglichkeit was zu ändern, dann geht wieder alles, Ausfall des Bildschirms für einige Minuten mit Unterbrechung Musikwiedergabe, Telefonate,..) haben sie ein neues Steuersystem bestellt. Das kann aber erst im Juli eingebaut werden.

    Unterdessen sind die Kameras wieder ausgefallen!

    Ich hatte nach dem Fehler auch gegoogelt und etwas Vergleichbares vom ID4 gehört, da half auch ein Softwareupdate nicht langfristig sondern erst der Austausch des Steuergerätes, also letztlich genau wie bei mir.

    Ich vermute, bei dir ist es das Gleiche und es hilft nur ein Besuch der Werkstatt bzw. Austausch Steuergerät.

    Gruß Paule