Beiträge von jayjay82

    Ich hatte das selbe Problem.

    Ich habe die Leasingkalkulation von meinem Händler bekommen und beim Bafa nachgereicht.

    Der hier aufgeführte Listenpreis passte zu einem älteren Modelljahr.

    Dies hat das Bafa anerkannt und heute habe ich den geänderten Bescheid bekommen. 4500 Euro ! :)

    Die Bafa hat dabei bestätigt dass es sich trotz Eintrag in den Fahrzeugpapieren (MJ23.2) es sich um ein früheres Modelljahr handelt, dessen Preis unter 40.000 Euro liegt.

    Das habe ich jetzt mal ausprobiert. Bin gespannt, wie sich das die nächsten Tage verhält.

    Der Poweropti kostet aktuell nur die Anschaffung des Gerätes (ca. 80-90 Euro).


    CPV hat gerade eine Bepreisung eingeführt. Ich hatte mich für die Einmalzahlung entschieden (Lifetime 300 Euro). Es gibt aber auch verschiedene Abo-Modelle. Steht auf der HP gut beschrieben.

    Ich nutze den Powerfox zusammen mit Clever-PV und einer Easee-Wallbox.

    Überschussladen klappt super, die Steuerung der Wallbox durch Clever-PV erfolgt nur mit wenigen Sekunden Verzögerung. Umschalten zwischen 1 und 3 Phasen klappt automatisch je nach Überschuss. Manuelles Laden mit 11kw ist natürlich jederzeit möglich. Ich bin echt zufrieden.

    Moin in die Runde!


    Wir haben unseren IV80 erst seit ein paar Wochen, sind aber superzufrieden.

    Eines macht uns jedoch etwas stutzig.

    Das ändern der Widgets auf den Homescreens ist ja recht einfach. Leider merkt sich der Enyaq unsere Änderungen nicht.

    Eine oder mehrere Fahrten später sind die Widgets wieder so angeordnet wie im Auslieferungszustand.

    Manchmal merkt sich der Enyaq unsere Änderung über ein paar Tage. Dann vergisst er es aber wieder.

    Wir nutzen nur 1 Profil und beide Schlüssel. Softwarestand ist 3.1

    Haben wir etwas übersehen, damit die Anordnung der Wigdets dauerhaft gespeichert wird?

    Danke für eure Hilfe!