Beiträge von BEV

    Am 24.1 habe ich den Enyaq abgeholt. Der Eindruck nach 2 Wochen:



    Weniger:

    • Zuhause keine Ladesäule zu haben nervt schon. Und das "Schnellladen" dauert immer ziemlich lange. Ich hab noch nicht mehr als 70kW geschafft (vermutlich wegen zu kalter Batterie?). Gestern hat es 48 Minuten gedauert von 18% auf 80% SOC.

    Gibt es denn keine "normale" Steckdose in der Nähe, würde über Nacht ausreichen, habe 1 Jahr wunderbar so laden können, bis die Wallbox kam.

    Bei mir war das Model Y auch ein "Überbrückungskauf" weil die Enyaqs nicht an Land kommen. Aber ich bin total glücklich und zufrieden mit dem Tesla und werde mir wieder einen kaufen. Das Auto sieht nach einer Zeit immer schöner aus und ist super durchdacht, hat sehr viel Platz und einen Kofferraum vorne. Das Fahrgefühl ist perfekt, besonders das "one pedal driving" bis zum Stillstand ist toll. Ist auch total günstig mit viel Serienausstattung und unglaublicher Leistung.

    Da hast Du richtig gehört.

    Das Model Y ist ein ganz gutes Auto, ich mag meinen Y, aber den Enyaq liebe ich, hatte schon 3 und warte jetzt seit Oktober 21 :love:

    Gibt aber auch keine Sensoren mehr 🤨

    Ja stimmt, keine Sensoren mehr, aber das hier soll ja kommen.

    Zitat von Tesla:

    Tesla Vision-Update: Ersatz von Ultraschallsensoren durch Tesla Vision

    Heute gehen wir den nächsten Schritt in Tesla Vision und entfernen die Ultraschallsensoren (USS) aus dem Model 3 und Model Y. Wir werden diese Umstellung des Model 3 und Model Y weltweit in den nächsten Monaten fortsetzen, gefolgt von Model S und Model X im Jahr 2023.

    Zusammen mit der Abschaffung von Ultraschallsensoren (USS) haben wir gleichzeitig unser sichtbasiertes 3D-Erkennungsnetzwerk in Betrieb genommen, das gegenwärtig in der Beta-Phase für autonomes Fahren (FSD) verwendet wird, um die Eingaben von USS zu ersetzen. Mit der heutigen Software ermöglicht dieser Ansatz der Autopilot-Funktionalität eine hochauflösende räumliche Positionierung, größere Sichtweite und die Fähigkeit, Objekte zu identifizieren und zu unterscheiden. Wie bei vielen Tesla-Merkmalen wird sich auch das 3D-Erkennungsnetzwerk im Laufe der Zeit rasant verbessern.

    Also Tesla z. B. liefert sofort und ist sehr günstig.

    Dann sag deinem Händler, er soll nur bis max. 80% laden. 100% wäre zwar nett, aber sehr schlecht für die Batterie, wenn der danach länger steht.

    Naja bei aller "liebe" zu Tesla zeigt sich hinterher was für ein Saftladen das ist. Ein Verwandter von mir fährt seit 2017 Tesla und ist bis auf Service und Werkstätten, die wohl unterirdisch seien sollen, soweit zufrieden. Ich habe mir gewagt meinen Tesla wieder zu stornieren und die 250€ Anzahlung zurück zu verlangen. Tesla ist dazu verpflichtet. Aber selbst nach Anwaltsschreiben rührt sich bei Tesla nichts. Weder dementi noch Eingangsbestätigung. Jetzt gehts halt wegen 250€ vor Gericht ,dass muss man sich mal vorstellen. Da zeigt sich leider, was Tesla vornerum für ein Blender ist.

    Das ist die Adresse für den Widerruf "germany_sales@tesla.com" falls nicht bekannt, bei mir hat es sofort geklappt und die haben auch freundlich zurückgerufen.