Beiträge von FrauSchnatz

Kann ich m ich auch nicht Vorstellen, zumal es hier ja in den letzten Tagen schien voranzugehen mit Auslieferungen. Könnte mir nur vorstellen massiv ohne quote verkauft zuhaben und dann von 21 bis nach 24 zu rutschen. Das meine einzige Erklärung, da ja gerade die Fahrzeuge aus Oktober November 21 ausgeliefert werden, die Quote hatten.

Mein Fahrzeug hat angeblich eine Quote, aus welchem Jahr auch immer. :saint:

Ein Kollege von mir hat "das gleiche Fahrzeug" eine Woche vor mir bestellt und hat es schon seit November 2022. Er hat nur ein Assistenzpaket nicht dabei gehabt. Aber ist ja auch egal.

Ich hoffe das Skoda jetzt diese späten Liefertermine nennt um erstmal Ruhe vor ewigen Nachfragen zu haben und um auf Nummer sicher zu gehen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!

Dann stimmt aber dein Signatur nicht. Dann hast du doch 2021 bestellt oder?? Dort steht 2022

Das der Wagen noch bis 2024 braucht, kann ich mir fast nicht vorstellen. Das wären ja fast zweieinhalb Jahre mit Bestelldatum in 2021 😕

Was war denn ULT bei Bestellung?!

Oh ha, stimmt! Da kommt man bei so langer Wartezeit schon durcheinander! =O Danke für den Hinweis, habe ich gerade geändert!

Und ja, das habe ich auch gedacht! Nachdem ich die ganze Entwicklung in diesem Forum hier verfolgt hatte, war ich guter Dinge, dass irgendwann im Laufe diesen Jahres eine Info kommt, dass das Fahrzeug da ist. Und dann das...

In der Bestellbestätigung stand 7-9 Monate Lieferzeit. Dann hieß es Ende Q 2/2022, dann kam der Krieg. Dann Ende 2022, dann Anfang 2023, dann Ende 2023, jetzt Anfang 2024.

Hallo zusammen :) ,

dann gebe ich auch mal ein kurzes Update zu meiner Bestellung!

Heute gab es überraschend eine Email, in der der neue voraussichtliche Liefertermin mitgeteilt wurde. Erstmal habe ich mich gefreut, weil ich dachte mein Fahrzeug kommt vielleicht doch schon früher (letzte Prognose war Ende 2023). Aber nein, da stand der 01.02.2024!!! Unfassbar... Diese Mitteilung hätte man sich echt sparen können.

Es wird nicht besser und meine Laune auch nicht (auch wenn ich es ja nicht ändern kann). Aber einen guten Plan B gibt es leider auch nicht!

Was mich fast am Meisten daran stört ist, dass es ja keine Reihenfolge zu geben scheint nach der produziert wird und man keine vernünftigen Aussagen vom Händler bekommt. <X

Nun ja, warten wir mal weiter... Heute ist Tag 437! Die erste Neuwagenbestellung und die geht so in die Hose.

Habt einen schönen Tag!

Hallo,

ich bin neu hier und möchte von meiner Bestellung berichten.

Ich habe am 22.11.2021 meinen Enyaq IV 60 als Firmenwagen bestellt. Lieferzeit bei Bestellung 7-9 Monate.

Voraussichtlicher Liefertermin Ende 2. Quartal 2022... dann kam der Ukrainekrieg... neuer Liefertermin Ende 2022, dann Anfang 2023... Jetzt habe ich am Montag auf meine Nachfrage hin erfahren, dass das Fahrzeug voraussichtlich ENDE 2023 bei denen eintrifft!

Ich bin echt aus allen Wolken gefallen. Die Erklärung des Verkäufers ist "wischi-waschi". Es ist wohl unabhängig vom Modell, dem Akku, der Ausstattung. Es gibt allgemeine Lieferprobleme bei diesem Modell. Welch Überraschung... Witzig ist, oder auch nicht, dass ein Kollege von mir das gleiche Auto eine Woche vor mit bestellt hat und das Fahrzeug seit November 2022 hat.

Laut Aussage des Verkäufers hat das Fahrzeug eine Quote. Was bedeutet das? Und weiß jemand, ob es eine Logik gibt, welches Auto wann gebaut wird?

Ich hoffe natürlich, dass im Laufe des Jahres ein Anruf kommt und man mir sagt, dass das Fahrzeug da ist. Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzte.

Die Umweltprämie habe ich gedanklich schon abgehakt.

Ich freue mich von Euch zu hören (auch wenn meine Fragen in diesem Forum sicher schon mehrfach thematisiert wurden).

Gruß