Beiträge von tyman

    Moin. Das Autohaus schreibt mir die Kosten für den fälschlicherweise getauschten Filter gut. Gute Reaktion wie ich finde.

    Der Filtertausch ist wirklich sehr einfach und findet vorne links unter der Motorhaube statt. Gibt es auch YouTube Videos dazu... Ich hatte einen Bosch Filter Nummer A8585 verbaut.

    Für unser Fahrzeug wurde auch ein neues Lenkrad bestellt.

    Und mit Software 3.0 ist auch endlich das Blinkergeräusch angenehm leise und weckt keine Toten mehr auf. Andere Veränderungen wurden hier im Forum ja sicher bereits beschrieben.

    Gute Fahrt

    So, konnte bereits heute Abend unseren Enyaq abholen.

    362,- Euro.

    Auf der Rechnung steht Pollenfilter ersetzen.

    Hm, da muss es neben dem Filter unter der Motorhaube also noch einen weiteren geben.

    Mist, den hätte ich auch ersetzt, denn der Spaß hat alleine 72 Eur netto gekostet.

    Skoda App musste neu eingerichtet werden.

    Software im Auto ist auf Stand 3.0.0.

    Weitere Zusatzarbeit war Bremsflüssigkeit service. 53 Eur netto.

    Reine Inspektion= 178 Eur netto.

    Preiswert ist etwas anderes...

    Gute Fahrt

    Morgen am Freitag (24.3.) kommt unseren iV60 von seiner ersten Inspektion zurück. Es wird ein Softwareupdate aufgespielt und Keile der Heckklappe erneuert. Beides Aktionen des Herstellers. Der Rest ist die erste Inspektion. Pollenfilter habe ich selber gewechselt, Scheibenwischer auch.

    Mir wurden 360,- Euro avisiert. Empfand ich mit meiner Erfahrung aus 10 Jahren E-Auto fahren als sehr teuer.

    Aufladen unseres fast leeren Enyaq würde ebenfalls berechnet werden. Habe ich dankend abgelehnt.

    Da wir ebenfalls vom Ausfall des Travel Assist betroffen sind, wird wohl ein neues Lenkrad bestellt.

    Ich werde morgen genaueres hier berichten.

    Gute Fahrt