Beiträge von dr.uso

    Ich hatte jetzt 5 Wochen lang einen Ersatzwagen, weil bei meinem der DC/DC-Wandler kaputt und nicht lieferbar war. Die freundliche Dame im Autohaus hatte mir gesagt, dass ich das Auto kostenlos erhalte, bis meiner wieder fahrbereit sei. Und wenn ich in meinem Autohaus das mündlich gesagt bekomme, dann schreibe ich das nicht mit auf den Zettel, den ich unterschreibe, denn mein Autohaus ist seriös und da gelten auch mündliche Abmachungen.

    Ich musste jetzt zwar 5 Wochen lang einen Ford Kuga PHEV fahren (und das wünsche ich nichtmal meinen Feinden), aber gekostet hat's, wie angekündigt, nix.


    Augen auf bei der Wahl des Autohauses, sag' ich da nur.

    Bei mir (Android) geht es problemlos direkt mit Hilfe von Laura:
    "Max Müller mobil anrufen" - "Ok, Max Müller mobil wird angerufen" und schon klingelt's.

    Danke an alle für eure Mitteilungen. Sichtlich bin ich nicht alleine mit diesem Thema.......


    Mir ist absolut klar, dass ich mit dem Einsteigen ins Auto die volle Verantwortung übernehme und auch dafür gerade stehen muss, wenn etwas passiert. Aber die Assistenten sollten uns assistieren - sprich uns ergänzen resp. uns helfen. Was sie jedoch machen ist uns z.T. erheblich stören (mit Lenkeingriffen, zusätzlichen Stress durch Piepsen und bimmeln und eigenständiges Beschleunigen und Bremsen). V.a. auf Autobahnen führt dies zu z.T. sehr fragwürdigem und gefährlichen Fahrverhalten.


    Der Enyaq ist keine Boden Boden Rakete, dass die Beschleunigung im Sportmodus bei Tempo 40 inkl. Reaktionszeit jedoch für einen Führerscheinentzug reicht, ist hier vermutlich fast jedem klar. Und diese Eingriffe haben mit Assistenz nichts mehr zu tun. Das ist ganz klar ein ungewünschter Eingriff in meine Fahrweise, Sicherheit und Sicherheit dritter. Und hier sollte der, der dieses Fahrzeug bezahlt und benutzt und darüber die Verantwortung tragen muss, ganz klar die Freiheit haben, diese Funktion nachhaltig zu deaktivieren.

    Die Übernahme der Geschwindigkeitsänderungen in den Tempomat lässt sich ja auch deaktivieren, also einfach mal machen, wenn es sooo gefährlich sein soll.

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen meldet mir mein Infotainment immer wieder, dass angeblich ein Update für die App Kalender verfügbar wäre. Wenn ich da drauf klicke, öffnet sich der Shop und das war's.

    Scheinbar gibt es ja diese App nicht mehr. Aber warum dann immer dieser Update-Hinweis?

    Kennt jemand dieses Problem und hat bestenfalls sogar eine Lösung dafür?

    Grüße

    Ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit dem Öffnen per Fuß. Dann ist mir mal aufgefallen, dass es besser geht, wenn man nicht zu dicht dran steht, und auch nicht zu weit unter das Auto "kickt". Seit dieser Erkenntnis habe ich 100% Erfolgsquote.

    Nach dem Ortsschild 3x am Hebelchen ziehen und so die 3 km/h Tachovorlauf ausgleichen. Wenn sich der Hintermann an der Einhaltung des TL stört, ist das sein Problem.

    Das Hebelziehen lass ich einfach weg. Ansonsten bin ich da bei dir. Wer sich daran stört, dass andere sich an geltende Vorschriften halten, der kann sich darüber aufregen, wie er will. Mich stört das nicht.