Beiträge von Denyaq

    Das ist die so genannte Reichweitenwolke. Die zeigt Dir an, wie weit Du mit der aktuellen Akkufüllung unter Beibehalten des aktuellen Fahrstils noch kommen wirst.

    Die Teilwolken entstehen dadurch, dass Dein Navi davon ausgeht, dass Du zwischendurch eine Fähre oder ähnliches benutzen wirst.

    Hm, ok. Aber ich bin der festen Überzeugung auch schon des Öfteren "Wolken" gesehen zu haben, die ohne eine Fährverbindung erreicht werden, also mitten im Inland liegen. Aber da schau ich nochmal.

    Was mir in diesem Zusammenhang auch noch aufgefallen ist: Insbesondere in Küstenregionen ändert sich die Markierung gelegentlich ohne ersichtlichen Grund und (für meine Verständnis) eher zufällig. Aber auch da achte ich nochmal genauer drauf :)

    Hallo,


    ich sehen im Navi meines Enyaq hin und wieder "merkwürdige" Linien, die anscheinend irgendwelche Gebiete der eingeblendeten Karte hervorheben sollen. Mir ist bisher nur noch nicht ganz klar geworden wann und warum diese Linien auftauchen und was sie dann wirklich darstellen sollen. Sie tauchen sowohl während der Navigation als auch ohne Navigation gelegentlich auf. Kann mich da jemand "erhellen"?

    Hier zwei Beispiele während der Navigation. Beim ersten Bild könnte man noch davon ausgehen, dass der weiße Rahmen vielleicht die aktuelle Reichweite des Autos darstellt.

    IMG_5005.jpg


    Aber wenn man dann herauszoomt erscheinen noch weitere umrandete Gebiete, die definitiv nicht in der aktuellen Reichweite des Autos liegen ;)

    IMG_4997.jpg


    VG,

    Denyaq

    Ups, sorry! Und danke für den Link. Ich war eigentlich der Meinung, das Forum durchsucht zu haben… aber anscheinend nicht mit den richtigen Suchbegriffen ;)


    Zum Thema: Scheint ja doch komplizierter zu sein als befürchtet :( Mal schauen, was sich machen lässt. Ich werde berichten, falls ich Fortschritte mache :thumbup:

    Hallo zusammen,


    meiner Tochter ist heute leider einer ihrer AirPods (kabellose Kopfhörer) in den Spalt bei den Gurtschlössern der Rückbank gerutscht. Mit meinen Wurstfingern komme ich da nicht weit genug rein und ich befürchte, dass das Teil auch ein Stück unter die Rückbank gerutscht ist.

    Hat einer von euch die Rückbank des Enyaq schon mal angehoben oder sogar entfernt? Ich habe schon mal versucht, die Sitzfläche vom Fußraum aus etwas anzuheben, aber ich habe Angst da etwas kaputt zu machen.


    Danke und VG!