Beiträge von Jense

Guten Morgen zusammen,

finde die Gurtstraffer meines 85 Sportline tatsächlich sehr stramm, ziehen bei jedem Anfahren wirklich spürbar an. Haben sich auch schon Beifahrer beschwert.

Weiß jemand, ob man die Funktion deaktivieren kann?

Und ab und zu geht mein KESSY nicht (an keiner Tür) und auch Easy Open ist ohne Funktion. Ist das ein bekanntes Problem?

wenn du keine OBD-Auslesemöglichkeit hast, würde ich sogar umgehend zur Werkstatt fahren, denn die 12V-Batterie kann das gesamte Auto lahm legen.

Oh je, ich bin die ganze nächste Woche beruflich mit dem Auto auf Langstrecke unterwegs, drückt mir mal die Daumen. =O

Die Fehlermeldung verschwindet auch häufig beim nächsten Start wieder. Hatte schon mein dauerhaft angestecktes iPhone-Ladekabel in Verdacht, das darf aber eigentlich nicht der Grund sein oder?

Werde es dann sobald wie möglich checken lassen, danke für den Hinweis!

Jense

was ist denn die Intention Deiner Frage?

Geht es Dir rein um die technischen Funktionen / Möglichkeiten?

Grundsätzlich ja, haben allerdings hier in der Nähe auch ein paar Ausflugsziele wo wirklich immer genügend Ladesäulen frei sind und das parken ohne Laden unmöglich bzw. unverschämt teuer ist. Da würde ich halt im Zweifel gerne mal ne Stunde länger stehen können ohne umzupacken oder sowas nerviges.

Zum Thema HPC: Finde das kann man nicht so richtig vergleichen, weil dort die „Ladezeit bis voll“ derart kurz ist, dass die meisten Menschen sich nicht weit vom Auto weg bewegen. Außerdem nutze ich zumindest die HPC ausschließlich auf der Langstrecke wenn ich eh schnell weiter will und stecke häufig schon bei ca. 70% wieder ab, sobald die Ladekurve unter 100kW fällt.

Puh, hier ist ja heute mal wieder großes Treffen der Heiligen Moralapostel. :D

Ich mache morgen einen schönen Ausflug und teste die von mir angesprochenen Themen - aus reiner Neugier - einfach selbst aus.

Tut mir leid, falls einige von euch vor Entsetzen jetzt schlecht schlafen, hoffe ihr kommt drüber weg. ;)

In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Ich habe mal ein paar technische Fragen zur Blockiergebühr und würde mich freuen, wenn diese beantwortet werden ohne die Grundsatzdiskussion um das Pro und Contra dieser Gebühr oder moralische Belehrungen.

1. Ist es technisch gesehen ausreichend, nach z.B. 3h50min den Ladevorgang via App zu beenden oder muss das Kabel physisch getrennt werden?

2. Ist es technisch möglich einen zweiten Ladevorgang zu starten, auch wenn der Akku des Enyaq bereits zu 100% geladen ist?

Freue mich über eure Erfahrungen!