Beiträge von Tobi

    Es war ein schöner Ausflug und reichlich Gesprächsstoff, vor allem bezüglich der gebuchten Ausstattu gen, und der fehlenden Teile dazu:D

    Auch der optische Vergleich Sportline mit DCC gegenüber Sportline mit Fahrwerk war mal real gut zu sehen.

    Ich durfte dann auch noch einen ID4 Fahrer helfen, seinen Ladevorgang zu starten, er war total überfordert.

    Stella's Soundsystem war auch eine Hörprobewert.


    Danke an alle Teilnehmer, war sehr schön.

    Fragwürdiges Phänomen:

    Als ich vorhin den Enyaq anstepseln wollte, ging ich in die Garage. Keyless öffnete den Enyaq, Innenlicht ging an. Als ich die Beifahrertür öffnete, ging die Innenraumbeleuchtung vorne aus, hinten blieb sie an.:/

    Tür wieder zu gemacht, Licht blieb vorne aus und hinten an. Zur Fahrerseite, Tür auf, Licht ging vorne wieder an.

    Enyaq verriegelt, kurz gewartet um das Phänomen nochmal zu überprüfen, aber Licht ging innen an und blieb auch an, als ich die Beifahrertür öffnete.

    Ist das schon ein Anzeichen von kindlicher Pubertät? :D

    Ihr könnt ja mal versuchen, ob es bei euch auch vorkommt.

    Sicher, dass die Werte stimmen?

    Sportfahrwerk VA-15mm/HA-10mm

    würde gegenüber dem Original heißen:

    VA 450 - 15 = 435 mm

    HA 451 - 10 = 441 mm (nicht 436)


    Differenz VA zu HA

    Sportline hinten 1mm höher als vorne

    DCC hinten 4 mm höher als vorne ???

    Original hinten 1 mm höher als vorne


    Das irritiert mich jetzt etwas :/

    Ich sag mal so, wenn Skoda es besser gemacht hätte, dann hätte ich die Variante Sportline-Fahrwerk und DCC genommen. Mit DCC sieht er im Radhaus zu wuchtig aus, und ohne DCC fehlt meiner Frau die Dämpfercharakteristik der Einstellung Comfort.

    Aber der Sportline mit der Tieferlegung ist optisch und fahrwerkstechnisch ok. Er ist auch mit den 21 Zoll nicht hart, da ist mein Dodge mit 22 Zoll und Fahrwerk härter.

    Man kann ihn auch über schlechte Straßen bewegen, nur Querrillen liegen ihm mit 21 Zoll nicht so gut.

    Ich werde sehen, wie er sich ab nächste Woche mit den 19 Zoll Winterreifen fährt.

    Auf jeden Fall liegt er sehr gut auf der Straße, und auch die Kurvenlage ist echt gut.

    Aber jeder hat halt ein anderes Empfinden hinsichtlich Fahrwerk und Fahrverhalten.

    Ich habe über 20 Jahre Autos getunt, sogar Airride-Fahrwerke verbaut und selber gefahren, da gibt es so viele Unterschiede, dass es nie perfekt sein wird.

    Ich bin zumindest mit 21 Zoll und Fahrwerk beim Enyaq zufrieden.


    LG

    Wenn die Karte auf Dich zugelassen wäre, könntest Du Sie auch einbinden.

    Da die Rechnungsadresse aber sicherlich über Deine Firma geht, wird das nix mit Einbinden in den bestehendes Profil. Hier sind ja Deine Kontodaten/Kreditkartendaten hinterlegt.

    Ich glaub, das geht nur, wenn Du den Zugang von Deiner Firma hättest, womit Du natürlich dann auch alle Ladegistorien siehst.


    Zur Not einfach mal die Hotline von EnBW anrufen.