Beiträge von Tobi

    Also bei den Wallboxen und KfW Förderung, sollte man auf seinen freundlichen 8) zurückgreifen.

    Unser Skodahändler hat uns die Skoda iV Chrager Connect+ statt 999,- € laut Liste Skoda, für 429,-€ verkauft.

    Im Netz gibt es da mit der Ausstattung keine vergleichbare Wallbox, und die Ella ist ja bekanntlich sogar beim ADAC sehr gut abgeschnitten.

    Der Vorteil unseres Händlers war auch, dass die auf Lager war und ich somit noch die Wartezeit bis zur Ausieferung unseres Enyaqs zur Installation nutzen kann.:D

    Danke für Deine Testungen und Deinem Fazit.

    Leider sind hier keine Mehrfachabstimmungen möglich :D

    1. Auto ist mein Dodge Magnum SRT (BJ. 05/2005), der bleibt . . .

    2. Auto ist mein Dienstwagen Skoda Fabia Kombi (BJ. 9/2019)

    3. Auto ist mein Zeitwagen (Frauchen's Auto) Opel Vectra C 2,8 V6 Turbo Caravan (BJ. 11/2005)


    Der Opel weicht nun dem Enyaq.


    Wäre ich nicht am 16.04.2021 zum Softwareupdate mit meinem Dienstwagen zu Skoda gefahren, hätten wir nicht den Enyaq gekauft, da meine Frau eher einen neuen Mini Clubman dieses Jahr wollte.


    Da ich meine Wartezeit in der Werkstatt zur (inoffiziellen) Probefahrt nutze und meiner Frau die Bilder schickte, was sie von dem Enyaq hält, war sie ganz angetan. Also am 19.04. mit Frauchen zu Skoda, nochmal Probefahrt für Frauchen, und schon konfigurierten wir den Enyaq . . . der Deal war perfekt.


    Er überzeugte uns beide in kurzer Zeit, so muss es sein.

    admin



    19.04.2021 - **.**.2021 - Tobi - Skoda Enyaq iV 80 Sportline - voraussichtliches Lieferdatum 12/2021


    ;( hoffe, dass wir nicht solange warten müssen.


    Wenn man alles so liest, ergibt die Bestellung/Produktion/Auslieferung für mich keinen Sinn.

    Manche haben schon im letzten Jahr bestellt und warten immernoch, andere haben später bestellt und haben schon abgeholt oder einen Auslieferungstermin . . .

    Und vom Typ oder den bestellten Paketen kann das ja nicht abhängig sein, das ergibt für mich keinen Sinn.

    Man bekommt ja aber auch keine konkrete Auskunft von Skoda.

    Das solltest du nochmals ergründen.

    Da das vor zwei Monaten bei mir ein Thema war und damals keine genaueren Infos vorlagen, habe ich meinen Händler und Skoda selbst bemüht und von beiden das selbe Statement erhalten:

    Sportline hat das tiefergelegte Sportfahrwerk in Serie, sobald DCC dazu bestellt wird, entfällt dieses und kommt in „stelziger“ Standardhöhe.

    Das Ganze wurde dann auch im Konfigurator angepasst. Seit dem wird die Tieferlegung ausgegraut, sobald DCC ausgewählt wird.

    Genau den gleichen Sachverhalt, gab es bei uns voriege Woche. Aber laut Skodahändler ist beides möglich.

    Ich bin morgen beim Händler um die Änderung der Bestellung zu unterschreiben, da wir das DCC nicht wählen konnten bei Tieferlegung, so wie Du es sagst.

    Ich schreib was, sobald ich beim Händler war.