Beiträge von Christoph RIxi

    Also bei mir ist nach knapp 30000 km der KM wert zwischen 365 km und 480km Bei 100% Ladung. Und das ist logisch da die Temperatur mal anders ist und auch meine letzte Fahrt nie den selben kw/h wert hat. Und nach dem richtet sich der Km wert.

    Einfach bei den Langstrecken beobachten wie weit du dann kommst.

    Ich bin mit einer Ladung auch schonmal 400 Km gefahren obwohl am Start nur 350 angezeigt hat.

    Danke, Letzteres passiert eben auch, das ich mit 450 starte und am Ende na die 490 unterwegs war, das beruhigt mich schon mal, danke

    ?( Hallo Zusammen, ich bin gerade Besitzer eines neuen Enyak 80iV geworden. Ich habe Ihn seid ca. 2 Monaten, bin ca. 2478 km gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden, Verbrauch usw....jetzt habe ich jedoch eine Frage. Diese wurde vielleicht schon 1000 mal gestellt, aber das ganze verunsichert mich etwas. Laut Hersteller und auch meiner ersten "Langstreckenfahrt", hatte ich bei 100% Ladung 511 km Ladezustandsanzeige. Da ich sehr oft diese Langstrecke fahre, lade ich das Fahrzeug im normalen Fahrzyklus vor Ort mit den max empfohlenen 80%. Wenn ich jedoch vom Bodensee nach Würzburg, (langsterecke ca. 339 km), fahre, ca 2 -3x im Monat, lade ich am Tag vorher auf 100%. Nun zeigt mir seid kurzer Zeit das Fahrzeug bei 100% Ladung die Reichweite von 465 km an statt wie bei den ersten Fahrten 511 km. Dies immer noch bei gleichen Temperaturverhältnissen, gleichem Ladeverhalten usw... Der Verkäufer sagte auf meine Anfrage hin, alles ganz normal, stellt sich alles ein mit der Zeit ein ...Ich finde diese aussage etwas komisch bzw. unbefriedigend. Was sagt die Gemeinschaft dazu ? Wäre toll wenn ich da eine Aussage von Euch Profis bekommen könnte.