Zum RS kann ich ein wenig mit Daten aushelfen.
Ich habe von unserem 😎 dieses Bild bekommen.
Ist abfotografiert vom Verkäufer-Laptop:
Zum RS kann ich ein wenig mit Daten aushelfen.
Ich habe von unserem 😎 dieses Bild bekommen.
Ist abfotografiert vom Verkäufer-Laptop:
Alles anzeigenSo hab ich es auch gemacht: hinten mit Stoßstange dran. Es ist ein bisschen Fummelei, geht aber ganz gut. Die Stoßstange hinten umzurüsten sind ca. 1,5h, wenn man fokussiert arbeitet und die Handgriffe sitzen.
Um die Kabel durch den Innenraum zu ziehen, braucht man (schätzungsweise) 2,5 Stunden. Es muss viel Verkleidung ausgebaut werden, ansonsten ist es aber kein großes Problem.
Die Stoßstange vorne muss ab, da führt kein Weg dran vorbei. Allerdings ist das mit zwei Personen erfreulich einfach. Die Stoßstange vorne umzurüsten sind auch nicht mehr als 1,5h.
Und dann kommt noch der Teil durch den vorderen Motorraum. Da sage ich mal 1 Stunde.
Macht 6 Stunden reine Arbeitszeit. Rechne mal noch 1 gute Stunde Bonus oben drauf, dann landet man bei 7 Stunden und das scheint mir realistisch.
Macht man das allerdings zu ersten mal, probiert noch rum und filmt das Ganze dabei, dann können da auch gerne 20 Stunden draus werden.
Deshalb wartet noch bis zum Wochenende. Da hab ich das Video fertig. Dann kann man schon sehen, wie ich es gemacht habe.
Ich bin schon ganz gespannt auf das Video ![]()
Nach nun "nur" 510 Tagen gehöre ich auch blau markiert.
Ich habe gestern Abend das Auto abholen dürfen.
Leider habe ich es noch nicht geschafft Fotos zu machen. Diese liefere ich aber noch nach.
Ich bin, soweit die Testzeit es zuließ, schon begeistert. Das was mir aber etwas schwach auf der Brust erscheint, ist das CANTON Soundsystem. Da habe ich irgendwie deutlich mehr erwartet. Den Subwoofer nimmt man kaum war. Habe diesen schon in den Einstellungen auf +9 gesetzt. Aber ich höre so gut wie keinen Unterschied zwischen -9 und +9. Teilt noch jemand diese Erfahrung
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass jemand das gleiche Problem hatte und bei demjenigen festgestellt wurde, dass der Subwoofer nicht angeschlossen (oder kaputt?) war.
Lass das doch mal von deinem 😎 checken.
Hier geht es doch aber eigentlich um Preise... ich weiß das hat damit auch zu tun aber hier stecken wir gerade in einer Grundsatzdiskussion
Vielleicht wollt ihr euch einen eigenen Thread für die Atomstrom-Diskussion erstellen oder in den Weiterplauder-Thread wechseln?!
Ich hatte ein RS Coupe zur Probefahrt, da ging das Qi-Laden mit meinem iPhone 13 Mini auch nicht. Habe das aber nicht näher verfolgt (Zeitmangel) und hoffe das es dann bei meinem Wagen klappt.
Mit den Mini Modellen gibt es wohl öfter Probleme, weil sie zu klein sind.
Halte es mal mittig auf die Ladeschale, dann geht es bestimmt. ![]()
Danke, tatsächlich wurde er nicht in KW 18 gebaut, sondern am 19.05. Jetzt habe ich erwin bezahlt, er spuckt aber keine Ausstattung aus, sondern sagt "der Aufruf von Fahrzeugdaten ist nicht möglich. Für weitere Informationen wenden Sie sich an die Werkstatt." Also muss ich doch wieder zum Freundlichen.
Warum wird denn die Ausstattung nicht angezeigt, weiss das jemand?
Du musst dich als Firma registrieren. Ansonsten spuckt erwin nichts aus.
Ich denke nicht dass unser Auto dabei war aber irgendjemand wird dann wohl jetzt länger warten müssen. 🫣
Der Lkw war wohl auf dem Weg nach Berlin 😬
Bei mir gibts auch noch keine Einplanung. Mein ☺️ hat gestern von sich aus angerufen um ein Update zu geben. Auch wenn es keine Updatenden Nachrichten gab. Leider.
EnyaqCoupeRS Ich glaube ich bin ganz ähnlich aufgeregt wie du. Für dich mit. 😂
Jede Woche, meist Donnerstag früh in der Gewerkschaftszeitung von Skoda. Da stehen immer ganz gute Infos. Muss man halt durch den Goggletranslater hauen
Hast du vielleicht einen Link zur Gewerkschaftszeitung?
Würde mich freuen 😁